Mehrsprachig, dritte Sprache Lokalisierung übernehmen

Wie in einigen anderen Themen schon erwähnt haben wir grade einen dreisprachigen Shop in der Mache. Inzwischen klappt der Sprachwechsel soweit, nur gibt’s für die dritte Sprache (Deutsch, Englisch, Slowakisch) keine Lokalisierung. Stört eigentlich gar nicht weiter, wir hätten da gerne die englischen Textbausteine. Soweit ich das im Backend verstanden habe kann man das ja über Grundeinstellungen -> Shops -> Übersetzungen übernehmen automatisiert, übernehmen. Oder habe ich diese Funktion falsch verstanden? — Weil in den Textbausteinen zu sk_SK sind nach dem Speichern (inkl. alle Caches löschen) leider keine Werte eingetragen und im Frontend wird deutsch Ausgegeben. Irgendwelche Ideen?

Echt keiner?

Tja, schade …

Hallo, “Übersetzungen übernehmen” bezieht sich nur auf deine eigene Übersetzungen, die z.B. beim Artikel definiert wurden. Das ist unabhängig von den Textbausteinen. Textbausteine werden immer über die Lokalisierung vererbt. Somit müsste du für deinen neuen Shop “englisch” bei der Lokalisierung wählen, wenn die Bausteine auf englisch sein sollen. Das meinst du doch oder?

Ja, genau. Also ich habe einen dreisprachigen Shop: Deutsch, Englisch und Slowakisch. Deutsch ist klar, Englisch funktioniert auch soweit. Slowakisch funktioniert jedoch nicht. Wechsel ich im Frontend die Sprache springt der Shop wieder auf Deutsch zurück (die URL übergibt aber meinen Sprach-Pfad.

Edit: Ups, da lief’ was schief. Der Beitrag war doppelt. :slight_smile: