Sprache springt immer wieder von eglisch auf deutsch

Hallo, sobald ich Englisch im Frontend auswähle und danach irgendwohin klicke springt die Ssprache immer wieder auf Deutsch und ich bekommen auch immer nur die deutschen Texte angezeigt. was habe ich übersehen? Englisch als Kategorie angelegt, unter grundeinstellungen --> shops – englisch angelegt (was muss eigentlich im “Pfad” stehen??), Kategorie ausgewählt, Übersetzung ausgewählt. undn nun? Hmmm, alles aktiv, wird aber nicht angezeigt. hat jemand ne Idee? THX Dennis

Hi Dennis, schonmal probiert den Cache zu leeren und anschließend das Frontend neuzuladen? Der Pfad verweist auf das Verzeichnis. Der Eintrag ist nur notwendig wenn die Domain nicht direckt auf dein Shopverzeichnis verweist. Gruß Dennis

Ja, beides gemacht, ohne erfolg. Was muss alles agelegt werden (chekliste) für eine neue sprache, dann leg ich das ganze einfach neu an. Thx Dennis

Hi, du gehst dazu auf Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops. Dort klickst du dann auf Hinzufügen und füllst die Maske aus. Wichtig ist das bei Lokalisierung "Englisch (Vereinigtes Königreich) steht sowie das eine Währung hinterlegt ist. Ordner deinen Sprachshop noch die entsprechende Kategorie, sowie eine Kundengruppe zu und bei übersetzung übernehmen Englisch auswählen. Anschließend noch einmal den Cache leeren und Frontend neuladen. Gruß Dennis

Super Danke