Englische Version installiert, aber nicht alles ist Englisch

Ich habe Shopware 4.0.8 CE installiert und dabei genau darauf geachtet, alles auf Englisch zu installieren. Ich habe den Installer auf Englisch ausgeführt, einen Englischen Shop eingerichtet und das Backend auf Englisch gestellt. Trotzdem werden mir im Frontend noch zahlreiche deutsche Textstellen gezeigt, z.B.: Shop service Defektes Produkt Partnerprogramm rechtliche Vorabinformationen … Datenschutz Newsletter Subscribe to the free demoshop newsletter and ensure that you will no longer miss any of our demoshop offers or news. Ein anderes verwandtes Problem: Ich gehe ins Backend in Configuration-> Base configuration -> Storefront -> Shopping Cart/Article details: Text for non-available products. Dort steht nun seltsamerweise auf Deutsch: Lieferzeit ca. 5 Tage Im Storefront beim Artikel aber steht: Delivery time approx. 5 working days Wenn ich hier im Backend was anderes eintrage hat dies keine Auswirkung auf meine Storefront. Ich muss mir den entsprechenden Eintrag bei Snippets raussuchen und dort meinen Text eintragen. Habe ich bei der Installation was falsch gemacht, oder sollte ich einfach noch ein paar Versionsnummern abwarten, bevor ich die Englische Version benutze? Danke!

Hi, habe das gleiche Problem. Im Grunde ist (fast) alles auf englisch, nur die Texte der SHOPSEITEN sind im Frontend deutsch. Habe zwar in den Grundeinstellungen - Shops im englischen Shop Template-Key eLeft,eBottom und eBottom2 zugeordnet, aber es wird auf den Betitrag/Shopseite in deutsch verwiesen. Muss da ggf. direkt in den Templates noch was geändert werden ?

Hallo, bei mir ist das ganz ähnlich: ich habe einen Subshop (also mein bestehender Shop soll in englischer Sprahe laufen - keine neu url). Die Textbausteine sind soweit englisch. Das ist ok. Ich kann weder die Zahlungsmöglichkeiten noch die Versandmöglichkeiten dem englischen Shop zuordnen. Die AGB, Versandinformationen und Widerrufsrecht ist weiterhin deutsch. Und ein Einkauf scheitern beim Versuch, den Artikel in den Warenkorb zu legen! Da bleibt das System hängen. Da funktionier nicht wirklich was. (nutze aktuell 4.08). hat irgendjemand das schon mal geschafft umzustellen? Die Anleitung zu Einrichtung von Subshops im wiki (http://wiki.shopware.de/Shops_detail_91 … alisierung) ist nicht hilfreich. Wo wird denn beschrieben, wie das funktionieren soll ,wenn man nur den Sprachshop auf Englisch einrichten möchte, der in der Professional edition schon fertig angeboten ist und ohne weitere Plugins laufen solll? Wer hat das in der 4er Version schon gemacht und kann weiterhhelfen?

Hi, also unter Einstellungen Textbausteine befinden sich die Übersetzungen. Dabei ist hier darauf zu achten auch entsprechend in dem Reiter “Englisch / en:GB” die Übersetzungen vorzunehmen. Die Shopseiten müsstet ihr eventuell in den Grundeinstellungen dem jeweiligen Shop zuweisen. Dort gibt es weiter untern “Shopseiten auswählen” Zudem muss in den Grundeinstellungen bei Shops auch noch darauf geachtet werden das die Lokalisierung auf Englisch (Vereinigtes Königreich) eingestellt ist. Bei Übersetzung übernehmen sollte dementsprechend natürlich auch Englisch ausgewählt werden. Gruß Dennis

Hallo, danke für die Antwort, nur löst sie nicht meine Fragen und Probleme: >>„also unter Einstellungen Textbausteine befinden sich die Übersetzungen. Dabei ist hier darauf zu achten auch entsprechend in dem Reiter „Englisch / en:GB“ die Übersetzungen vorzunehmen.“ >>> Antwort: das ist klar und eindeutig und keine Frage. >>>Die Shopseiten müsstet ihr eventuell in den Grundeinstellungen dem jeweiligen Shop zuweisen. Dort gibt es weiter untern „Shopseiten auswählen“>>> Antwort: Die Auswahl heißt bei mir „Shopseiten Gruppen“ (Version 4.08) und hier kann ich nur den Ort auf der Seite einstellen, aber keinen Shop auswählen. >>>Zudem muss in den Grundeinstellungen bei Shops auch noch darauf geachtet werden das die Lokalisierung auf Englisch (Vereinigtes Königreich) eingestellt ist. Bei Übersetzung übernehmen sollte dementsprechend natürlich auch Englisch ausgewählt werden.>>> Antwort: Das herauszufinden hat mich Stunden gekostet, aber wußte ich dann auch und ist damit nicht neu. Frage: gibt es nicht eine Anleitung, die einem erspart für solche völlig unselbstverständliche Kleinigkeiten Stunden aufzuwenden, wenn z.B. „Lokalisierung“ nichts mit dem Ort sondern der Sprache zu tun hat? Da muss man erst mal drauf kommen. Mein Problem: Im Checkout werden die AGB bzw. Widerrufsbelehrung in deutsch und nicht englisch ausgegeben. Beides habe ich übersetzt, mußte ich aber als neue Shopsseiten anlegen. Die sind nicht angelegt für den englischsprachigen Shop. Und die beschieben Übersetzungsfunktion führt dazu, dass der gesamte Text bei den Artikelbeschreibungen verschwindet. Meine Bestellversuch bleibt bei der englischen Version hängen, wenn ich etwas in den Warenkorb legen möchte… Danke und viele Güße

Hi, Zitat: Die Auswahl heißt bei mir „Shopseiten Gruppen“ (Version 4.08) und hier kann ich nur den Ort auf der Seite einstellen, aber keinen Shop auswählen. Antwort: Du musst hier unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops den Shop auswählen. Weiter unten steht „Shopseiten auswählen“ hier wählst du dementsprechend die englischen Seiten aus. Zitat: gibt es nicht eine Anleitung, die einem erspart für solche völlig unselbstverständliche Kleinigkeiten Stunden aufzuwenden, wenn z.B. „Lokalisierung“ nichts mit dem Ort sondern der Sprache zu tun hat? Da muss man erst mal drauf kommen.# Antwort: In unserer Wiki findest du hier eine Beschreibung der einzelnen Felder: http://wiki.shopware.de/_detail_911.html#Lokalisierung Zitat: Im Checkout werden die AGB bzw. Widerrufsbelehrung in deutsch und nicht englisch ausgegeben. Beides habe ich übersetzt, mußte ich aber als neue Shopsseiten anlegen. Die sind nicht angelegt für den englischsprachigen Shop. Antwort: Hier muss der Textbaustein: „ConfirmTerms“ angepasst werden und dementsprechend mit den AGB´s etc. verlinkt werden. Als Beispiel könnte man sich die Verlinkung bei der deutschen Sprache anschauen. Was genau hast du hier übersetzt, so das die Bestellung nicht mehr möglich ist? Gruß Dennis

Hallo und vielen Dank für die Antworten, was ich genau übersetzt habe: die Artikelbeschreibungen und die AGB und die Widerrufsbelehrung. Die habe ich außerhalb des Shops in Google übersetzt und kopiert und eingefügt als neue Seite bei Shopseiten und als Kopie der Artikelseitten. Dass deshalb keine Bestellung funktioniert im englischen Shop halte ich für unwahrscheinlich.Der deutsche funktioniert ja. Mein Frage: gibt es nicht irgendwo eine vollständigen Anleitung, vom ersten bis zum letzten Schritt zusammenhängend, wie man die englische Version erstellt, also nicht für jede Seite oder jeden Schritt irgendwo eine entsprechnde Beschreibung, die man sich irgendwie mit Mühe zusammensucht. das wäre doch zu angemessen, wenn denn schon eine englische Version in der PEdidion angeboten wird. Gibt es einen Shop der 4 er Version, der das schon geschaffft hat und der in Englisch läuft? Aus welcher url? Danke.

Ich betreibe den Englischen Shop in 4.1. Ich habe alles geschafft, der shop läuft komplett in englisch MIT EINER AUSNAHME! bei den Artikel Details steht beim Preis der Satz Prices incl. VAT plus [color=orange]shipping costs[/color] Dieser link der Shipping costs zeigt die deutsche Version obwohl ich den Textbaustein Payment and Dispatch übersetzt habe. Im deutschen shop wird genau dieser Text der Versand und Zahlungsbedingungen an der gleiche Stelle gezeigt, warum nicht im englischen shop entsprechen der Textbaustein Payment and Dispatch? Wäre für Hilfe dankbar und wie ich lese haben ja auch andere das gleiche Problem.