Sprachen im Demoshop

Hallo, der Demoshop hat unter Gundeinstellungen gar keinen Ordner Shops und trotzdem zwei Sprachen. Wie lege ich denn nun richtig englisch als zweite Shopsprache an? Mein Subshop mit englisch klappt ja nicht richtig. Teile des Footers werden deutsch angezeigt. Die Anleitung im Wiki und der Demoshop passen irgendwie nicht zusammen. Gruß Mario

Hallo, nachdem man Shopware frisch installiert hatte, sind doch Deutsch und Englisch als Sprachshops bereits fertig installiert und eingerichtet. Überall wird dazu geraten, Englisch auch dann nicht zu entfernen, wenn man es nicht unmittelbar benötigt, weil es nicht stört. Falls eine Neuinstallation nicht mehr in Frage kommt, würde ich mir einen Testshop in ein Unterverzeichnis installieren und dort die entsprechenden Einstellungen nachschauen.

Hallo, den englischen Shop gibt es ja auch. Aber irgendwie werden meine englischen Seiten für den Footer nicht angezeigt. Deshalb dachte ich, ich schau mal in den Demoshop. Da funktioniert die Sprachauswahl ja. Dort gibt es aber keinen Shop-Ordner in den Einstellungen. Deshalb dachte ich, ich mach was falsch. Wie ordne ich denn die Seiten dem Footer richtig zu? Unter Shopseiten die Zuordnung zu englisch Unten (Spalte 2) bringt nix. Gruß Mario

Hallo, [quote]Unter Shopseiten die Zuordnung zu englisch Unten (Spalte 2) bringt nix.[/quote] das ist aber das richtige Vorgehen. Alle Caches nach der Änderung gelöscht? Sowohl die Shopware eigenen als auch Server-Caches (OPCache) und Browser-Cache? Bei uns werden solche Änderungen häufig erst nach Löschen des OPCaches angezeigt. Manchmal hilft es auch nur eine neue Shopseite, die man am selben Tag noch nicht aufgerufen hatte, zum Überprüfen zu verwenden.

Shop service Defektes Produkt Partnerprogramm Kontakt Versand und Zahlungsbedingungen Rückgabe Widerrufsrecht Widerrufsformular AGB das steht im englischen Shop. Unter Shop-Seiten sind diese aber nur dem deutschen Footer zugeordnet. Cache im shopbackend gelöscht. An den Servercache komme ich nicht ran. Aber seit wir komplett auf ssl umgestellt haben, werden Änderungen eigentlich immer sofort angezeigt. Irgendwas läuft falsch.

Hallo, also es gibt konkret zwei Zuordnungen die man bei den Shopseiten machen muss. Zunächst muss man die „Position“ mappen/zuordnen. Das macht man unter Shopeinstellungen > Shopseiten-Gruppen. Da ordnet man die englische Gruppe der Position im Hauptshop zu, d.h. wenn du bspw. „Englisch (Spalte 2)“ hast, muss dort die Gruppe "Unten (Informationen) zuordnen, damit die Position passt. Das kannst du auch im Demoshop nachsehen. Danach musst du unter Shopeinstellungen > Shops ganz unten noch sagen, welchem Shop diese neuen Shopseiten zugeordnet werden. Du musst also dort auch nochmal dem Englischen Shop die Englischen Shopseiten-Gruppen zuordnen. Dann klappt das auch fehlerfrei. Grüße Moritz