Mehrere eMail-Adressen hinterlegen

Hi Leutz, ist es möglich beim Kontaktformular mehrere eMail Adressen in Verbindung mit der Auswahl einer Selectbox zu hinterlegen? Dasselbe auch bei einer Bestellung, nur eben nicht anhand einer Selectbox sonder anhand einer Produktkategorie. Sinn und Zweck des ganzen ist die korrekte verteilung auf die internen Bereiche unserer Firma! Vielen Dank Elhedi

Von Haus aus nicht. Aber du kannst ja mal einen Feature Request bei Shopware erstellen. Die Anforderung habe ich nämlich auch :wink: Alternativ kannst du natürlich mit Email Verteilern arbeiten.

Danke für deine Antwort! ICh wer gleich mal so ein Ticket erstellen. Wie meinst du denn das mit den Verteilern? Ich kann leider nur eine eMail adresse hinterlegen. :frowning: Wenn ich php in ShopWare verwenden könnte würd ich mir ja selber ein Kontaktformular bauen. Aber Das löst auch nicht das Problem mit der Bestellungsmail. Andere Frage: Ist es denn möglich PHP alá {php} in Shopware 4 zu verwenden? In SW3 hat das super gefunzt. Nur in der neuen Version ist es leider disabled. Ich habe in vielen Foren danach gesucht. Ab und an heißt es man müsse es einfacvh wieder einschalten…aber wo? mfg Elhedi

[quote=“elhedi”] Wie meinst du denn das mit den Verteilern? Ich kann leider nur eine eMail adresse hinterlegen. :frowning: [/quote] Du kannst sogenannte Verteilerliste auf dem Emailserver einrichten. Das heißt du hast dann eine email Adresse lager@meinonlineshop.de und alle Mails, die an diese Adresse geschickt werden, werden dann automatisch an hans.lagerist@meinonlineshop.de und michael.verschickmeinpaket@meinonlineshop.de weitergeleitet. In Shopware trägst du dann nur lager@meinonlineshop.de ein. Wenn ihr eine eigene IT Abteilung habt, dort mal nachfragen. Wenn nicht dann beim Email Provider. Basti

[quote=„elhedi“] Andere Frage: Ist es denn möglich PHP alá {php} in Shopware 4 zu verwenden? In SW3 hat das super gefunzt. Nur in der neuen Version ist es leider disabled. Ich habe in vielen Foren danach gesucht. Ab und an heißt es man müsse es einfacvh wieder einschalten…aber wo? [/quote] Da muss ich passen. Ich programmiere erst sei Shopware 4 und dann auch nur so wie es von Shopware mit dem Pluginsystem vorgesehen ist.

[quote=“elhedi”]Andere Frage: Ist es denn möglich PHP alá {php} in Shopware 4 zu verwenden? In SW3 hat das super gefunzt. Nur in der neuen Version ist es leider disabled. Ich habe in vielen Foren danach gesucht. Ab und an heißt es man müsse es einfacvh wieder einschalten…aber wo? mfg Elhedi[/quote] Hab ich auch mal nach gesucht und irgendwo die Antwort gefunden… aber wo war das? Grad keine Zeit zum Suchen, aber von der Verwendung von {php}, wie in Shopware 3, wird abgeraten. Es gibt eine andere Methode, um PHP in Smarty zu implementieren. Schau mal hier: http://www.smarty.net/ Ich glaube, da hatte ich was gefunden dazu.

Danke dir! Mir reicht schon die gewissheit das es funktioniert! :smiley: ich werd mich mal einlesen