mehrere E-Mail Empfänger in Kontaktformular

Hallo. Kurze Hintergrundinfos: Also ich “erstelle” und warte den bald neuen Shop für das Unternehmen meines Vaters. Da ich das aber als Privatperson, da ich nicht angestellt bin und kein Gewerbe betreibe. Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte den Kunden nun eine leichte Möglichkeit bieten mich in technischen Fragen zu kontaktieren und will unnötig viele Kontaktformulare vermeiden. Ich möchte nun also in den Kontaktformularen ein Auswahlfeld hinzufügen wo der Empfänger gewählt werden muss, also Beispielsweise an Webmster oder Shopbetreiber. Das soll dann auch im Backend leicht konfigurierbar sein. Also wenn ein Kontaktformular bearbeitet wird soll eine Auswahl erfolgen ob mehrere Empfänger oder nicht. Und je nach Wahl sollen dann auch Empfänger hinzugefügt werden können und mit einem Attribut belegt werden. So dass im Frontend dann nicht die E-Mail zu sehen ist, sondern das Attribut was zu der E-Mail zugefügt wurde. Da ich in Php nicht ganz so bewandert bin und eher noch als “Einsteiger” bezeichnet werden kann, fehlt mir ein bisschen der Ansatz zum umsetzen. In einem Forum konnte ich eine Möglichkeit für das versenden ausfindig machen. Hier mal der Code: $mailsenden\_xan = ""; $mailsenden\_an = $\_POST['emailadresse']; if ($mailsenden\_an == "1") { $mailsenden\_xan = "adresse1@sample.com"; } if ($mailsenden\_an == "2") { $mailsenden\_xan = "adresse2@sample.com"; } if ($mailsenden\_an == "3") { $mailsenden\_xan = "adresse3@sample.com"; } if ($mailsenden\_an == "4") { $mailsenden\_xan = "adresse4@sample.com"; } Wie müsste ich dann was und vor allem wo umscripten/hinzufügen um eine Funktion zu erhalten wie oben beschrieben? Oder gibt es gar schon ein Plugin dafür und ich kann mir die Arbeit sparen? Vielen Vielen Dank für die Hilfe!! :slight_smile: PS: Wer eventuell ein Plugin erstellen kann und es mir zur Verfügung stellen würde bitte kurz eine PN mit Kontaktmöglichkeiten. Die Arbeit wäre mir auch einen kleinen Obolus wert und es darf im Backend auch ein Copyrighthinweis stehen.