Kontaktformular Empfänger auswählen

Hi, 

benutze Shopware 5 für meine Klamottenmarke und bin jetzt bei den Kontaktformularen. Ist es möglich, dass Kontaktformular so einzustellen, dass man ein bestimmtes Thema auswählen kann und abhängig vom Thema die Anfrage an eine andere E-Mail Adresse geht? 
Wenn ich also z.B. Versand als Thema auswähle, soll die Anfrage an mich gehen, wenn man z.B. Klamottengrößen auswähle, soll die Anfrage an meinen Kollegen gehen. 

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe! :-) 

Ich würde einfach mehrere Formulare erstellen, mit jeweils unterschiedlichen Thema und somit Empfänger Mail Adresse.

oder: mit einem Plugin kannst du bei Formularen mehrere Mailadressen hinterlegen. Dann muss derjenige, der sich berufen fühlt, dazu antworten.

1 „Gefällt mir“

 

 

@raymond Vielen Dank für die Antwort, werde ich später mal ausprobieren! :slight_smile:

Moin,

du kannst in der Formular unter Email mehrere Empfänger kommagetrennt eingeben a la groesse@, farben@, beratung@

oder du kannst eine Email Verteilerliste bei deinem Email Hoster anlegen, wo dann mehrere Empfänger drinstehen und alle die Anfrage erhalten.
Wer sich nicht angesprochen fühlt, kann die Email einfach löschen.

VG