Bestellbestätigung an zwei E-Mail Adressen

Hi, ich würde gerne die E-Mail der Bestellbestätigung nicht nur an die Shop Mail schicken, sondern auch an ein Faxgerät mit einer separaten E-Mail Adresse. Von Shopware kam die Idee bei den Stammdaten eine zweite Mail Adresse mit , oder ; einzutragen. Das hat leider nicht funktioniert. Hat da jemand eine Idee?

[quote=„Bruderherz“]Hi, ich würde gerne die E-Mail der Bestellbestätigung nicht nur an die Shop Mail schicken, sondern auch an ein Faxgerät mit einer separaten E-Mail Adresse. Von Shopware kam die Idee bei den Stammdaten eine zweite Mail Adresse mit , oder ; einzutragen. Das hat leider nicht funktioniert. Hat da jemand eine Idee?[/quote] Hallo, wie wäre es mit diesem Plugin: http://store.shopware.com/blmedia00932/ … n-bcc.html. Beste Grüße Sebastian

Wir haben das in anderen Shops mit einem ganz einfachen Verteiler gelöst. Auf dem Exchange oder wo auch immer Eure E-Mails verwaltet werden, legst Du eine neue Verteileradresse an und diese enthält eben alle E-Mail Empfängeradressen, welche die E-Mails erhalten sollen.

Hi, ich hatte es gerade gelesen. 

In der Shopware Version: 5.5.6 reicht es aus unter Stammdaten - Shopbetreiber Mail die Mail Adresse mit einem Komma zu trennen.

ff@mail.de, ff2@mail.de​

@Rocket_Me schrieb:

Hi, ich hatte es gerade gelesen. 

In der Shopware Version: 5.5.6 reicht es aus unter Stammdaten - Shopbetreiber Mail die Mail Adresse mit einem Komma zu trennen.

ff@mail.de, ff2@mail.de​

Das klappt bei mir nicht. Dann werden gar keine Mails mehr versandt. (Version 5.5.10) 

Kann das jemand bestätigen, dass es funktioniert ?

Ich kann bestätigen, dass weder mit Komma noch mit Semikolon als Trennzeichen eine E-Mail an den Shopbetreiber versendet wird. Es kommt definitiv keine E-Mail an. Bei den Formularen wiederum wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es mit einem Komma als Trennzeichen funktioniert, was auch tatsächlich richtig ist. Warum hier Unterschiede in der Mail-Konfiguration / PHP-Mailer-Programmierung vorliegen, ist mir schleierhaft!