Bestellbestätigung und Kontaktformular an mehrere Emails

Hi, wie kann ich mehrere Emailadresse angeben, falls was bestellt wird, das ich es nicht nur an eine Emailadresse bekommen sondern an mehrere und wenn das nicht geht wo kann ich die Standardemailadresse verändern, welche die Bestellbestätigung erhählt ändern? edit: Also gefunden hab ich es nun wo man die Email abändert, allerdings kommt trotzdem nichts an, muss man da was beim mailer einstellen eventuell? Bis dann und vielen Dank Feanta

[quote=“Feanta”]Hi, wie kann ich mehrere Emailadresse angeben, falls was bestellt wird, das ich es nicht nur an eine Emailadresse bekommen sondern an mehrere und wenn das nicht geht wo kann ich die Standardemailadresse verändern, welche die Bestellbestätigung erhählt ändern? edit: Also gefunden hab ich es nun wo man die Email abändert, allerdings kommt trotzdem nichts an, muss man da was beim mailer einstellen eventuell? Bis dann und vielen Dank Feanta[/quote] Hallo, ich muß diesen Beitrag noch einmal aufgreifen. Ich möchte gerne TRUSTPILOT als Bewertungssystem in Shopware einbauen. Dazu muß doie Bestellbestätigungsmail einmal zu mir und einmal zu THRUSTPILOT gehen. Wie kann man die Bestätigung an mehrere Empfänger senden ? Mit Semikolon geht es nicht.

Bau Dir einen E-Mail Verteiler ohne Shopware, z.B.: Von Shopware > info@deinshop.de > verteilt auf du@deinshop.de und bla@thrustpilot.tld

Die Hardcore Variante wäre die Datei sOrder.php Zeile ca [924] abzuändern: Hier sollte über $mail-\>AddBCC("deine@email.de", ""); Einfach eine Adresse hinzugefügt werden können. (ist aber ungetestet von mir)