Bestellbestätigung per email an 2. email Empfänger

Hallo an die " SW-Gemeinde ",
wegen einer Urlaubsvertretung möchte wir die email - Bestellbestätigung nicht nur an die email-Adresse des Shopbetreiber senden, sondern noch an eine weitere email-Adresse. 

Wir kann man das konfigurieren ? 

In unserem Testshop SW-5 haben wir dazu unter email-Einstellungen unter " Bestellstatus - Änderung an cc: " besagte 2. email-Adressen eingetragen. Hierbei wird auch schon die 1. Bestellbestätigung alternativ versendet. In unserem noch Live-Shop Version SW-4  funktioniert das leider nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die Bestellbestätigung an 2 email-Adressen zu senden ?

 

In Shopware 4 geht das nicht ohne weiteres, ggf. per Plugin. Aber glaube nicht, dass sich noch viele Plugin-Hersteller mit SW4 auskennen.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

In Shopware 4 geht das nicht ohne weiteres, ggf. per Plugin. Aber glaube nicht, dass sich noch viele Plugin-Hersteller mit SW4 auskennen.

Danke für die prompte Antwort. Ich hatte auch versucht, 2 email Adressen beim " Shopbetreiber " einzutragen. Aber das funktionierte auch nicht. Naja egal wie, war ein Versuch. Wir werden bestimmt noch eine andere Lösung bei uns in der Firma finden. Und bald ist auch bei uns SW4 Geschichte :wink: