Mehrere Art. Nr. für gleichen Artikel / nur Suchfunktion

Hallo liebes Forum.

Ich bin an einem neuen Projekt dran, muss vorab aber paar Fragen klären, ob überhaupt Shopware geeignet ist.

Wir benötigen keine Bilder oder beschreibungen, kein Reponsive, nur folgendes ist gegeben

Art. Nr.      Bezeichnung     Preis       Vergleich 1               Vergleich 2            
A21548 XXB 1,15 A53368 B23587
A25687 AXB 2,15 A69879 B23587

mein Kunde wird die Suchfunktion nutzen, um den richtigen Artikel zu finden.

Jetzt zu den Fragen:

  • Ich habe mehere Millionen Artikel, mehere Listen, genau so aufgebaut. Kommt Shopware mit der Anzahl überhaupt noch klar?
  • “Vergleich 1” und “Vergleich 2” sind ebenfalls Artikelnummern, quasi als alternative zur eigentlichen. Wenn mein Kunde jetzt eingibt “B23587”, sollte Artikel A21548  UND A25687 angezeigt werden. Wie bekomme ich das hin?
  • Ich habe keine Ahnung, wie ich den Import anstoße.

Die frage für Leistung und geschwindigkeit gehen wir jetzt nicht ein. Einzig die Realisierbarkeit mit Shopware ist relevant.

Ich freue mich bereits auf eure Gedanken und Antworten :slight_smile:

 

Edit: eine Listenansicht, ähnlich wie im Warenkorb, reicht vollkommen aus. 

Wir haben das mit den Keywords gelöst: alle alternativen Artikelnummern eingetragen. Dieses Feld wird in der Suche ausgewertet. Ob Shopware mit Millionen Artikeln klarkommt, weiß ich nicht. Ich denke jedoch schon. Kommt nur auf die Performance des Webservers an (SSD, mindestens Quadcore, mehrere GB RAM, PHP 7 oder 7.1…)

1 „Gefällt mir“

Keyword ist eine gute lösung. Reicht völlig aus. 

Ich habe nur ein problem, das ich einfach den Import nicht hinbekomme… ganz schlicht: ich weiß nicht, was ich machen muss 

Und falls jemand ein tipp für den Template hat, wäre ich dankbar :)  ich benötige bzw. möchte keine Produktbilder haben. Wobei ich zu not einfach keine Fotos hochlade, jedoch weiß ich nicht, ob es nachteilig am Performance auswirken würde.