Medldung: "Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!"

Hallo, wenn bei einem Artikel der Bestand auf 0 steht, so ist eine Bestellung nicht möglich … so ist es beim jeweiligen Artikel eingestellt. Allerdings ist die Meldung „Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!“ für den Kunden kaum wahrnehmbar. Gibt es hier die Möglichkeit, dass der Artikel bei der Auswahl der Eigenschaften erst gar nicht wählbar ist, bzw. kann eine auffälligere Darstellung der Meldung erfolgen? Ich denke, so irritiert das den Kunden … zumindest aber irretiert es mich, da fast nicht erkennbar. Danke und schöne Grüße, Jochen

hatte ich vergessen zu erwähnen … ich spreche von Variantenartikeln, bei denen ich die verfügbare Lagermenge eingetragen habe. In den Stammdaten des “Hauptartikels” steht allerdings auch noch eine verfügbare Menge. Muss diese dann auf Null gesetzt werden, damit die Lagermengen der Variantenartikel richtig ausgelesen werden können? Grüße, Jochen

Hallo Jochen, ich hätte gerne, dass Variantenkombinationen die man nicht kombinieren kann, überhaupt nicht zur Auswahl erscheinen, also ausgeblendet werden. Hat hier jemand einen Vorschlag? Viele Grüße, Markus