Artikelvarianten ausblenden

Hallo zusammen, bei unseren Konfigurater Artikeln ist es oftmal der Fall, dass es Artikel gar nicht gibt. Einfaches Beispiel: T-Shirts Erhältlich in den Größen S, M, L, und XL Farben: Blau, Rot, Weiß, Grün Jetzt ist es so, dass es das T-Shirt der Größe M „nie“ in grün gibt. In Shopware 3.X konnte man diesen Artikel deaktivieren. Wenn dann also ein Kunden die Größe M auswählt hat, standen in der nächsten Auswahl nur Blau, Rot, Weiß zur Verfügung. Dies soll in ab 4.0 nicht mehr möglich sein. Das kann ich nicht verstehen. Nun wird grün ebenfalls angezeigt und der Kunde kann dies auswählen, es gibt diesen aber nicht und es wird auch Artikelnummer angezeigt, die es nicht gibt. Das einzig Richtige ist, dass der Artikel dann nicht in den Warenkorb gelegt werden kann. Hat niemand von Euch dieses Problem oder finde nur ich die Lösung nicht? Unsere Kunden und ich freuen sich sehr auf die Antworten. Viele Grüße Sascha David

:sunglasses:Ich denke wenn der Lagerbestand null ist sollte der Artikel nicht mehr bestellbar sein.

Ich habe gerade genau das gleiche Problem. :shock: Ich bekomme zwar bei „Auswahl“ eine Meldung, dass der Artikel nicht verfügbar ist, aber ich möchte, dass er dann auch im Popup verschwindet. Die Seite baut sich bei Popup-Auswahl doch auch immer neu auf. Dann können sich doch auch die Informationen neu laden. Oder verstehe ich da was nicht? Ich habe über die Abhängigkeiten bestimmte Möglichkeiten ausgeschlossen.