Hallo, wir haben Artikel in unterschiedlichen Größen , diese haben wir als Variantenartikel angelegt ( z.B. 20cm und 40cm ) . Wenn jetzt z.B. die 20cm-Variante nicht lieferbar ist, wird in der Artikelübersicht vor der Auswahl der Größe schon angezeigt , daß der Artikel nicht lieferbar ist. Das ist aber falsch, denn der 40cm-Artikel ist ja verfügbar. Auch wenn bei beiden Varianten unterschiedliche Freitextfelder attr1 und attr2 eingegeben sind ( wir nutzen diese zu Liefer- und Abholinformationen ) , wird die Info vom 20cm-Artikel angezeigt. Ebenso ist es ja eigentlich unsinnig, wenn die Artikelnummer des 20cm-Artikels schon angezeigt wird … Machen wir da was falsch ? Peter
Hallo Peter, ich habe mal eine Frage zu. Ist Dein Problem gelöst und kannst Du mir eventuell bei folgenedem Problem helfen? Wir verkaufen Bekleidung, und haben meistens die Varianten S-XXL bei Größe und mehrere Farben. Es kommt natürlich vor das z.B. Schwarz in XL ausverkauft ist. Wie kann ich in Shopware einstellen, das diese Variante für den Kunden nicht auswählbar ist. Es zeigt an das der Artikel “Momentan nicht lieferbar” ist, aber trotzdem kann er in den Warenkorb geleget werden.
Hallo, 1) unser o.g. Problem ist nicht gelöst , denn ich habe es ja gerade erst eingestellt. 2) wir handhaben es so, daß der Artikel trotzdem bestellbar ist. Über die Freitexte schreiben wir wann er etwas verfügbar sein wird und das wir ihn sofort nach Verfügbarkeit versenden. So hast Du den Auftrag und der Kunde wandert nicht woanders hin. Du kannst doch kennzeichen , das keine Bestellung erfolgen kann wenn der Bestand 0 ist. Gruß Peter
ja schade das keiner eine Idee hat , das Problem dürften ja alle haben die Varianten nutzen …