Ladefehler bei Variantenartikeln - merkürdige Anzeige

Hallo, wir wurden von Kunden auf ein merkwürdiges Verhalten bei Variantenartikeln angesprochen, welches wir bei uns auch reproduzieren konnten. Wenn ein Kunde einen Variantenartikel aufruft, und eine Variante ist zur Zeit ausverkauft/nicht lieferbar und entsprechend die Warenkorbfunktion für diese Variante nicht verfügbar erscheint für ca. 1 Sekunde die Anzeige “Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel wieder lieferbar ist”. Dieses passiert ohne, dass der Kunde eine Variante auswählt direkt in der grundsätzlichen Artikeldetailanzeige. Die Anzeige ist zwar grundsätzlich richtig und erscheint auch bei Auswahl einer nicht lieferbaren Variante allerdings darf diese nicht beim erstmaligen Aufrufen der Artikels kurz angezeigt werden. Da dieses Verhalten schon zu “Nichtkäufen” geführt hat und wir nur zufällig davon erfahren haben ist, dieses ziemlich ärgerlich. Hat schon jemand ein ähnliches Verhalten beobachten können und dafür eine Lösung? Vieleicht hat ja auch shopware dazu eine Idee? Grüße Marc

Hallo, ist einer der Variantenartikel bei Vorauswahl auf true gesetzt? Grüße

Nicht das ich wüsste, haben das Verhalten bisher auch nur bei den eindimensionalen Varianten festgestellt Marc

Hallo, dann setze mal einen Variantenartikel unter Varianten > verfügbare Varianten > Vorauswahl auf true. Ist der Fehler dann immer noch sichtbar? Grüße

Das Feld „verfügbare Varianten“ und true gibt es bei mir nicht, oder ich bin völlig blind. Aktuell haben wir die 3.5.6. im Einsatz marc

Hallo, sorry, mein Fehler. Ich habe übersehen, dass es sich um 3.5 handelt. Du bist nicht völlig blind, da gibt es das tatsächlich nicht ;). Für 3.5 fällt mir da jetzt leider kein Lösungsansatz ein. Grüße