Man kann eine größere Menge bestellen als Lagerbestand

Hallo Leute, wie schon gesagt, bei einem Testkauf ist mir aufgefallen dass ich eine größere Menge als den vorhandenen Lagerbestand bestellen konnte, was mir natürlich nicht gefällt. Auch auf der Detail-Seite kann man durch ein PullDown-Menü eine höhere Menge auswählen. Gibt es eine bestimmte Einstellungen dafür oder wie soll das geregelt werden? Danke im Voraus

Moin, das mit dem Lagerbestand ist ungünstig geregelt. Schau mal hier: klick Habe auch schon nachgefragt ob dies zu ändern geht. Die Menge für den Pulldown kannst du unter Grundeinstellungen->Storefront->Warenkorb abändern. Aber das ist nur ein fester Wert.

Hallo Sammy, danke für die Antwort. Habs auch eben raugefunden. Mit Abverkauf hat es geklappt. Pulldown-Menü zeigt jetzt nur den vorhandenen Lagerbestand an.

Klappt es auch wenn du den Artikel bis auf 0 runterkaufst? Bei mir ist es nämlich so, dass man trotzdem wieder bestellen kann. Oder hast du keine Variation?

ja… bei 0 steht zwar im pulldown menu eine 1… und der bestellbutton ist auch da, wenn man es jedoch anklickt kommt die meldung dass die ware nicht vorhanden ist

1 „Gefällt mir“

Ok. Aber da handelt es sich bei dir um das Hauptprodukt oder? Das heisst du hast keine Varianten wie z.B. blau, grün, rot mit extra Lagerbeständen?

hey sammy, das klappt auch bei den varianten, im pulldown menü steht zwar ne 1 aber bestellen kann man es nicht. weisst du wie man den text “bitte wählen” im pulldown menü ändert oder irgendwie einen text über das pulldow menü schreiben kann? das ist iwie blöd, denn das kann man leicht übersehen.