Artikelmenge / Pulldown-Menu fehler

Hallo liebe Shopware-Community, ich habe einen Fehler bei dem Pulldown-Menu zur Auswahl der Artikelmenge. Und zwar werden die Mengenangaben immer mit einer angehängten 1 dargestellt. Also statt „25“ wird mir „25 1“ und statt „40“ wird mir „40 1“ usw. angezeigt. Und das ganze auf der jeweiligen Detailseite. Im Warenkorb ist hingegen alles OK. Wo könnte der Fehler liegen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen aus dem verschneiten Berlin Peter

Hallo Peter, dann hast du vermutlich in den Stammdaten bei „Verpackungseinheit“ eine „1“ eingetragen. Das Feld ist optional und dort kann z.B. „Stck.“, „Flasche(n)“ oder auch „Palette(n)“ eingetragen werden, je nach dem wie das Produkt angeboten wird. Zahlen definierst du nur in den Felder „Inhalt“ und „Grundeinheit“. http://wiki.shopware.de/Artikel-anlegen … berechnung

1 Like

Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle und superhilfreiche Antwort. Manchmal sind es die wirklich kleinen Dinge die einem an den Rande der Verzweiflung treiben können. Aber so hab ich auch gleich noch ein paar Sachen für mich klären können…:wink: EDIT: Ist zwar ein wenig Off-Topic aber ist es zudem möglich das Pulldown-Menu gegen ein einfaches Textfeld zur Eingabe der Artikelmenge auszutauschen? Vielen Dank Peter