Mengenauswahl durch direkte Eingabe ohne Pulldown

Ist es möglich das Pulldown Feld für die Mengenauswahl auf der Artikelseite durch eine direkte Mengeneingabe zu ersetzen, sodass der Kunde einfach Menge x eingeben kann?

Schau dir mal im Template /frontend/detail/buy.tpl die Linie 93 an. Mit diesem Code wird das PullDown erzeugt. {block name='frontend\_detail\_buy\_quantity'} {if $sArticle.laststock && !$sArticle.sVariants} {assign var=maxQuantity value=$sArticle.instock+1} {else} {assign var=maxQuantity value=$sArticle.maxpurchase+1} {/if} <label for="sQuantity">{s name="DetailBuyLabelQuantity"}{/s}:</label><select id="sQuantity" name="sQuantity"> {section name="i" start=$sArticle.minpurchase loop=$maxQuantity step=$sArticle.purchasesteps} <option value="{$smarty.section.i.index}">{$smarty.section.i.index}{if $sArticle.packunit} {$sArticle.packunit}{/if}</option> {/section} </select> {/block}

Vielen Dank für den Hinweis, jedoch müssten auch noch Staffelpreise, Verpackungseinheiten und Mindestmengen berücksichtigt werden. Sodass z.B. bei der Eingabe von 5 Teilen, obwohl 10 Teile die Mindestbestellmenge ist, die Anzahl entsprechend erhöht wird.

Das würde mich auch brennend interessieren, wie man adäquat das Pull-Down Menü durch ein Textfeld ersetzen kann! Bitte bitte weiterhelfen :shopware:!!

Hallo Leute da ich kein Programmierer bin, kann ich leider durch anschauen nicht viel erkennen. hat schon mal einer geändert, und wenn ja, wie muss denn der Code angepasst werden, damit man ein eingabefeld bekommt. Gruß mturok