Bug, Anzeige von Artikelbestand anstatt max. Artikelanzahl

Hallo zusammen, ich habe leider einen sehr komischen Bug, den ich mir nicht erklären kann. Die Storefront zeigt in der Artikeldetailseite im DropDown der Menge nicht die eingestellte maximale Artikelbestellanzahl von 60 an, sondern den Lagerbestand. So kann der User z.b. einen Artikel, der 12000x auf Lager ist, im Dropdown Menü der Artikeldetailseite anstatt 60 12.000 mal in den Korb legen. Dort wird die Menge wieder auf 60 beschnitten, das Dropdown zeigt im Warenkorb selber aber wieder eine auswählbare Menge von 12.000 an… :frowning:

Hast Du evtl. Abverkauf angeklickt? Dann greift der Lagerbestand!

Bug oder Feature bei Abverkaufsartikeln ist hier schon korrekt beschrieben worden: allgemeines-f2/fehler-bei-maximalanzahl-t1640.html Sorry, hab ich bei der suche erst nicht gefunden. Wird das noch behoben? kann mir nicht vorstellen, das es so korrekt ist… Ich habe ja das Szenario, dass ich Abverkaufen will, und der Artikel sich dann selbstständig deaktiviert. Dafür nutze ich den Abverkauf. Ich will aber nicht meine Konkurrenten über meinen Lagerbestand informieren…

Wieso sollte da ein Fehler sein? Wenn ich 1000 Stück auf Lager habe und unter Maximalabnahme 60 reinpacke, werden im Shop auch nur 60 zur Auswahl stehen! Wenn ich aber Abverkauf anklicke, dann erscheint im Shop auch 1000 zu Auswahl. Das klappt so wunderbar! Dein Nachtrag: Ich habe ja das Szenario, dass ich Abverkaufen will, und der Artikel sich dann selbstständig deaktiviert. Dafür nutze ich den Abverkauf. Ich will aber nicht meine Konkurrenten über meinen Lagerbestand informieren… Dann klickst Du „eMail-Benachrichtigung, wenn nicht auf Lager“ an! Ist das Lager leer, geht auch der Kaufbutton weg und es erscheint für den Kunden ein Feld dass er per eMail benachrichtigt wird!

naja, dann hab ich aber auch nicht das feature, dass er nicht mehr Bestand anbietet als auf Lager ist. Bsp. Es sind 10.000 Artikel von Ware X da, im Mengenfeld sieht der User die Menge bis max. 60 (Einstellung) Ware X ist jetzt nur noch 20 mal da, User sieht auch nur im Dropdown bis 20. Wenn ich den Abverkauf nicht benutze, sieht der User auch bei einer Lagermenge von 20 immer noch 60 Stück zum bestellen… was irgendwie keinen Sinn macht…

Was mir noch gerade auffällt, was keinen Sinn macht: Beim Abverkauf kann ich dann 1000 Artikel in den Korb legen, im Warenkorb selber wird die Menge aber wieder auf die max. Artikel Einstellung geschnitten… Wenn es nach deiner Logik geht, müsste die Menge dann ja nicht beschnitten werden.

Hi, du kannst im Template ja alles abfragen und ggf. nach deinen Wünschen anpassen. Das macht bei dir ggf. auch Sinn, wenn du mit solchen, teilweise hohen Werten, arbeitetst. Anbei ein Beispiel für die Detailseite: (Noch nicht durchgetestet!) Datei: _default/frontend/detail/buy.tpl Um es updatefähig zu halten, sollte die Datei abgeleitet werden in deinem Template-Ordner. Diesen Code {if $sArticle.laststock && !$sArticle.sVariants} {assign var=maxQuantity value=$sArticle.instock+1} {else} {assign var=maxQuantity value=$sArticle.maxpurchase+1} {/if} ersetzen mit [code] {if $sArticle.laststock && $sArticle.instock>=$sArticle.maxpurchase && !$sArticle.sVariants} {assign var=maxQuantity value=$sArticle.maxpurchase+1} {elseif $sArticle.laststock && $sArticle.instock