Lagerbestand:macht was er will!

Hallo @ all Habe hier ein Kleines problem mit dem Lagerbestand! Lagerbestand 0 im backend ohne abverkauf , aber im Frondend wird angezeigt das ich 5 artikel bestellen kann ! :x Habe auch die Kundengruppe bearbeitet und auf 5 eingestellt, da der shop alles auf 100 artikel zum bestellen stellte.:x Ist erst seit heute so! Vorgestern,Gestern ging alles einwandfrei! version : 4.1.4 Worann kann es liegen ??? Danke schon mal im Vorraus ! Gruß rolli121 Caravan Shop Düsseldorf

Hi, in den Grundeinstellungen/Storefront/Warenkorb-Arrtikeldetails kann man die maximal wählbare Artikelanzahl einstellen. Dort steht standartmäßig 100. Beim jeweiligen Artikel kann man die Maximalabnahme auch einstellen. Wenn dort nichts eingetragen ist, werden immer 100 angezeigt. Wenn Du 0 Lagerbestand hast und kein Abverkauf angeklickt hast, kann man den Artikel ja trotzdem einkaufen. Möchtest Du das nicht, musst Du Abverkauf anklicken. In den Kundengruppen das einzutragen ist nicht optimal, da der Kunde dann generell ja erst ab 5 Stück einkaufen kann!

Ich meinte es so : Hier mal screenshot vom Frondend und backend.