Max. wählbare Artikelmenge wird nicht berücksichtigt

Hi zusammen, ich habe in einem Shop das Problem, dass die max. bestellbare Menge bei einem Artikel immer 100 Stück ist. Will man mehr bestellen, wird immer auf 100 abgerundet. In den Grundeinstellungen unter “Storefront” -> “Warenkorb / Artikeldetails” -> “Max. wählbare Artikelmenge / Artikel über Pulldown-Menü” ist der Wert “100000” eingetragen. Es lässt sich nur eine höhere Stückzahl in den Warenkorb legen, wenn dies extra im Artikel eingestellt wird (Maximalabnahme), der Wert in den Grundeinstellungen findet keine Berücksichtigung. Auch nicht, wenn ich diesen auf z.B. “5” setze, es bleibt schlichtweg bei den 100. Handelt es sich hier um einen Bug oder mache ich irgendetwas anderes falsch? Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, woran das liegt. Ich bedanke mich hiermit schon einmal im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Alexander Pankow

Hi, das ist mir auch schon aufgefallen. Auch bei mir ist das so.

1 „Gefällt mir“

[quote=“apankow”]Hi zusammen, ich habe in einem Shop das Problem, dass die max. bestellbare Menge bei einem Artikel immer 100 Stück ist. Will man mehr bestellen, wird immer auf 100 abgerundet. In den Grundeinstellungen unter “Storefront” -> “Warenkorb / Artikeldetails” -> “Max. wählbare Artikelmenge / Artikel über Pulldown-Menü” ist der Wert “100000” eingetragen. Es lässt sich nur eine höhere Stückzahl in den Warenkorb legen, wenn dies extra im Artikel eingestellt wird (Maximalabnahme), der Wert in den Grundeinstellungen findet keine Berücksichtigung. Auch nicht, wenn ich diesen auf z.B. “5” setze, es bleibt schlichtweg bei den 100. Handelt es sich hier um einen Bug oder mache ich irgendetwas anderes falsch? [/quote] Du darfst bei Maximalabnahme beim Artikel nichts reinschreiben. Dann kann der Kunde auch 100000 Stück kaufen! :wink:

[quote=„artep“]Du darfst bei Maximalabnahme beim Artikel nichts reinschreiben. Dann kann der Kunde auch 100000 Stück kaufen! ;)[/quote] Habe ich ja nicht. Nur wenn ich etwas reinschreibe, dann wird der Wert im Artikel genommen. Steht nichts drin, greift jedoch nicht die Einstellung in den Grundeinstellungen, sondern es wird immer der Defaultwert der Option (100) genommen.

Also ich habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es. In den Grundeinstellung 10000 eingegeben, beim Artikel nichts und Cache geleert. Funktioniert! Hast Du auch den Cache geleert?

Ja, da ich in dem System immer noch entwickele, leere ich den Cache regelmäßig.

edit: durch die Einstellungen in den Grundeinstellungen passt es jetzt auch bei mir. 

Auch bei mir bleibt es immer bei 100 Stück, obwohl ich in den Grundeinstellungen eine Maximalzahl von 3.000 eingegeben habe. Auch bei den Artikeln steht ein höherer oder zumindest anderer Wert als die 100. Trotzdem sind nur max. 100 Stück möglich.

Wer weiß Rat?

Ist vielleicht ein plugin im einsatz für die stückzahl?

 

Nein, kein Plugin.

Die Zahl “100” habe ich in diesem Zusammenhang allerdings schon öfter gesehen, es scheint sich um einen Standardwert zu handeln.