[Gelöst] Dauerschleife bei "Menge" Option-Feld

Servus zusammen, bei unserem Shop, welchen wir gerade aufsetzen, sind wir auf ein kleines Problem gestoßen: In der Artikelanlage haben wir nach dem Import aus dem alten Shop standardmäßig bei “Maximalabnahme” “0” als Mengenangabe drinstehen. “0” steht offenbar für unendlich… Jedenfalls gibt es dadurch im Storefront bei der Artikelansicht eine Dauerschleife in der Formularfelderstellung. Menge:

Achja, zusatzinformation: Wir haben als Lagerbestand Grundsätzlich „0“ in den Artikeln, da wir nicht mit Lagerbeständen arbeiten. Und mir fällt gerade auf, dass das Thema besser in „Administration“ passt, bitte verschieben :slight_smile: LG OKA

Morgen die Mengen werden so aufgebaut: <select id="sQuantity" name="sQuantity"> {section name="i" start=$sArticle.minpurchase loop=$maxQuantity step=$sArticle.purchasesteps} <option value="{$smarty.section.i.index}">{$smarty.section.i.index}{if $sArticle.packunit} {$sArticle.packunit}{/if}</option> {/section} </select> Wichtig sind die Parameter in der Section: $sArticle.minpurchase = Mindestabnahme $maxQuantity = Maximalabnahme $sArticle.purchasesteps = Staffelung In der Demodatenbank stehen hier bei den Artikel bei allen drei Feldern eine 0 drin. Die Mengen werden bis 100 angezeigt. Was steht bei dir in den 3 Feldern?

Guten morgen! Bei mir steht in allen 3 Feldern eine Null - und das führt zur Dauerschleife. Ich habe jetzt schon per SQL Befehl alle Artikel bei maxpurchase “50” gegeben, um weiterentwickeln zu können. Seltsam finde ich allerdings, dass bei Dir bei 100 Schluss ist, denn allein in diesem Codeschnipsel ist nirgends eine Begrenzung von 100 erkennbar. Liebe Grüße

Thema erledigt: Unter Grundeinstellungen, Storefront, Artikeldetails lässt sich die Maximale Anzahl festlegen. Diese stand auf 1.000.000