Bug?! Falsche Berechnung im Warenkorb

Hallo Zusammen und ein Frohes neues Jahr! Ich habe folgendes Problem, welches sich ein wenig kompliziert Ausgangssituation: Ich habe einen Artikel mit einem Lagerbestand von 10 Stk… In den Artikeldetails (im Frontend) lege ich zB. 5 Stk. in den Warenkorb gehe auf „weiter shoppen“ und entscheide mich doch für 50 Stk. des Artikels und lege dies erneut in den Warenkorb. Jetzt erscheint mir eine Fehlermeldung: Leider können wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht mehr in ausreichender Stückzahl liefern. (10 von 55 lieferbar). Gehe ich dann auf den Warenkorb ist nicht die Maximale Menge von 10 Stk. im Warenkorb sondern die der versuchten 50! Bei Anzahl steht 1 aber bei der Summe wurden 50 berrechnet. Der Kunde sieht jetzt im Warenkorb: Der Artikel ist Sofort versandfertig. Anzahl 1. Stückpreis 9,99.-. Summe 499.- Der Artikel ist ein Abverkausprodukt (Haken gesetzt) Vielen Dank für eure Mühe Gruß Thomas

Kannst du das Verhalten im Demoshop (http://www.shopwaredemo.de/) nachstellen? Viele Grüße

Moin, ja ist bei mir auch so, aber nur, wenn unter Maximalabnahme was eingetragen ist! Habe es gerade ausprobiert und dann passiert es so wie Thomas79 schreibt. Also Maximalabnahme leer lassen!

Hallo Petra, also Maximalabnahme ist bei mir Leer! Muß bei meinen Artikeln auch leer gelassen werden.

Also wenn ich einen Lagerbestand von 10 habe und Abverkauf angehakt, kann der Kunde auch nur 10 Stück kaufen! Selbst im WK kann man die Stückzahl nicht ändern. Gehe ich zurück zum Artikel und lege nochmal 10 Stück in den Wk erscheint der Hinweis oben es sind nur 10 Stück von 20 lieferbar. Im Wk sind auch dann nur 10 Stück und der Preis stimmt.

Bei mir Leider nicht :frowning: Der meckert zwar das nur 10 Artikel vorhanden sind, legt diese aber trotzdem in der Summe im Warenkorb an.

Dann hast du entweder eine veraltete Shopware Version oder fehlerhafte Plugins im Einsatz. Viele Grüße

Dann hast Du in den Grundeinstellungen was falsch eingestellt. Lagerbestand auf Detailseite in Echtzeit abfragen: Ja Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren: Ja

  • Habe alle Einstellungen so wie du schreibst. - Zu meiner Version: Shopware 4.2.2 Vielleicht steckt der Teufel wirklich in einem fehlerhaften Plugin. Danke für Eure Mühe