Menge eines Artikel automatisch im Warenkorb gem. Verfügbark

Hallo Ihr lieben. Ich stehe mal wieder vor einem Problem. Wenn ein Kunde einen bestimmten Artikel in den Warenkorb legt, kann er ja vorher die Menge bestimmen. Soweit so gut. Nur ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass im Shop mehr bestellt werden kann, als in Wirklichkeit Verfügbar ist. Wie kann das geändert werden, oder gibt es dafür eine Option, welche man wählen kann, ich diese nur noch nicht gefunden habe? Was ich schon probiert habe: Ich habe den Artikel als “Abverkauf” makiert. Dann kann man zwar nicht mehr bestellen, als wirklich verfügbar ist, jedoch bei einem 0 Bestand verschindet der Artikel automatisch aus dem Shop, da er deaktiviert wird. Meine Idee dazu: In einigen Shop wir die Menge automatisch je nach Verfügbarkeit geändert, wenn der Kunde mehr bestellen will, als auf Lager. Sprich, der Kunde legt 10 Stück eines Artikel in den Warenkorb. Auf Lager sind aber nur 8. Der Kunde bekommt eine Mitteilung, dass die Menge auf die Verfügbare Menge reduziert worde und im Warenkorb liegen dann auch wirklich nur die 8 Stück dieses Artikels. Geht das? Gibt es das schon von Haus aus, oder vielleicht sogar ein Plugin? Danke für Eure Antworten. Gruß Dirk

Hi, Artikel auf Abverkauf stellen und in den Grundeinstellungen die Option aktivieren das Abverkaufsartikel nicht ausgeblendet werden bei Lagerbestand 0 Sent from my iPhone using Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan. Vielen Dank für deine Antwort. Das wird der richtige Weg sein. Werde ich gleich mal Probieren :slight_smile:

Gäbe es auch eine Lösung, wo man den Artikel nicht als Abverkaufsartikel makieren muss, wie zum Beispiel, dass die Gewählte Menge automatisch angepasst wird, je nach Verfügbarkeit? Lieben Gruß Dirk

Hi, mir ist keine für SW 4 bekannt, wie ist bei 5 ist kann ich Dir nicht sagen, das habe ich noch nicht getestet.