Wählbahre Artikelmenge lagerbestandsabhängig anzeigen

Hallo,

ich würde gerne bei Shopware 5.1.3 die Wählbare Artikelmenge in der Artikel-Detailansicht abhängig vom Lagerbestand auswählen lassen. Also wenn 5 Artikel auf Lager sind, kann der Kunde 5 Stück auswählen. Wenn 2 auf Lager sind, dann 2 usw.

Habe bisher leider keine entsprechende Funktion gefunden im Backend ausser unter “Grundeinstellung/Storefront/Warenkorb/Artikeldetails” das Feld “Max. Wählbare Artikelmenge / Artikel über Pulldown-Menü”. Dort kann man aber nur einen festen Wert eingeben, der dann immer angezeigt wird, unabhängig vom Lagerbestand!

Habe aber Shops gesehen bei denen es genau so funktioniert. Habe ich etwas übersehen oder gibt es dafür evtl. ein Plugin?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dankeschön…

Hallo,

Abverkauf ankreuzen (Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar)

1 „Gefällt mir“

@drakon schrieb:

Hallo,

Abverkauf ankreuzen (Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar)

 

Danke, löst aber leider das Problem nicht das trotzdem 100 Produkte („Max. Wählbare Artikelmenge / Artikel über Pulldown-Menü“ =100) zur Auswahl stehen obwohl nur 3 Produkte auf Lager sind.

Hallo,

dann hast du in deinem Theme irgendetwas angepasst.

Denn genau das macht die Abverkauf-Einstellung. Das Dropdown wird auf die maximal bestellbare Menge (= Lagerbestand) reduziert. Die Einstellung in den Grundeinstellungen die du nennst, greift nur bei Artikeln ohne abverkauf.

Moritz

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

dann hast du in deinem Theme irgendetwas angepasst.

Denn genau das macht die Abverkauf-Einstellung. Das Dropdown wird auf die maximal bestellbare Menge (= Lagerbestand) reduziert. Die Einstellung in den Grundeinstellungen die du nennst, greift nur bei Artikeln ohne abverkauf.

Moritz

Dann hab ich wohl was übersehen! Werde es nochmal testen und hier posten, wenns klappt. 

Dankeschön, Josi 

Hallo,

hab jetzt die Abverkaufs-Einstellung entsprechend eingestellt (Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar) und es funktioniert!

Danke für den Tipp!!

Problem und Thema hiermit erledigt… :slight_smile:

Josi