Artikelanzahl beim bestellen beschränken

Hallo,

leider wird mir beim Bestellen eines Produkts anngezeigt, dass ein Artikel 99 mal verfügbar ist.

Was muss ich einstellen?

Unter Artikel ist die korrekte Anzahl eingetragen. 

 

Grundeinstellungen > Storefront > Warenkorb/Artikeldetails > max. wählbare Artikelmenge

Ich verstehe folgendes nicht. Die maximale wählbare Menge ist doch von Artikel zu Artikel unterschiedlich. Von manchem habe ich nur eins von manchem 10. 

Wenn du 100 Artikel auf Lager hast, bei der erwähnten Option aber nur 10 eingetragen hast, kann der Kunde nur 10 auswählen/bestellen.
Hast Du 5 auf Lager, kann der Kunde nur 5 wählen.

Der Kunde soll aber soviel bestellen wie möglich.

Bringt ja nichts wenn ich dort 5 eintrage. Und der Kunde will von der Ware alle 10 von 10 bestellen und es werden ihm nur 5 angezeigt.

Ein anderer will nur eins bestellen und es werden ihm 5 angezeigt, obwohl im Lager nur 1 ist. 

 

Ich habe von vielen verschiedenen Artikeln nur wenige auf Lager.

 

 

 

Habs gefunden. 

Beim Artikel muss bestellbar unter 0 deaktiviert werden. 

Ah, okay, glaube da fehlt noch die Einstellung: Abverkauf (Artikel bei Bestand 0 nicht bestellbar): einen Haken setzen.
Dann sollte nur die Menge auswählbar sein, die aktuell auf Lager ist.

Bin gerade dabei, die Artikel zu exportieren. Welches Feld ist denn dafür verantwortlich? Oder muss ich das einzeln machen?

laststock
Steht aber auch alles in der Doku.

Artikel -> Übersicht -> Mehrfachänderung (ganz unten)

Mehrfachänderung  ->hinzufügen

Article.lastStock     set   Hakensetzen

Jetzt haben ALLE Artikel in der ausgewählten Kategorie bei " Artikel bei Bestand 0 nicht bestellbar" den  Haken gesetzt.

 

Manchmal es SW richtig geil, manchmal aber auch zum Haare ausreißen.