Logon Backend in Schleife

Nach der Installation der Version 3.5.6 mittels lokalem Installationsskript, komm ich nicht in das Backend :frowning: Es scheint das der Logon funktioniert, nur bleibt er beim Anmeldefenster stehen In der Tabelle s_core_auth steht nämlich das richtige Datum bei last_login, Firebug liefert auch keinen Fehler? Markus

Hab es nun auch mit dem Demo User Admin Eintrag INSERT INTO s_core_auth (id, username, password, sessionID, lastlogin, name, email, active, sidebar, window_height, window_width, window_size, admin, rights, salted) VALUES (48, ‚admin‘, ‚84c2ef7bb215395c80119636233765f0‘, ‚c0h0toah0nc5fv22db0uqh48b7‘, ‚2011-02-09 16:40:19‘, ‚Administrator‘, ‚demo@demo.vm‘, 1, 1, 0, 0, ‚a:1:{s:6:„plugin“;a:3:{i:1920;a:2:{s:6:„height“;i:550;s:5:„width“;i:1080;}i:1280;a:2:{s:6:„height“;i:730;s:5:„width“;i:1260;}i:1408;a:2:{s:6:„height“;i:805;s:5:„width“;i:1305;}}}‘, 1, ‚‘, 1); Leider auch kein Erfolg :frowning: Markus

Hab die Logs und Debug über die DB aktiviert, leider auch keine Hinweise auf einen Fehler! Vermute dass es an meiner Server Konfiguration liegt! Läuft auf einer Linux Maschine OpenSuse 12, als vhost, anbei meine vhost Konfiguration
DocumentRoot /srv/www.meinedomaene.cc
ServerName www.meinedomaene.cc
ServerAdmin admin@meinedomaene.cc
RewriteEngine On

Options FollowSymLinks
AllowOverride All
Order allow,deny
Allow from all

wäre für jede Hilfe dankbar Markus

Wenn Firebug keine Fehler anzegigt, die DB in Ordnung ist und ansonsten keine Fehler zu sehen sind, kann man debugen. Dann findet man bestimmt die Stelle, wo es hängt.

Da die Authentication anscheinend funktioniert (DB Einträge) scheint es irgendwie mit dem Check der Session zusammenzuhängen, kann mir hier jemand einen Tipp zum Einstieg des Debuggings geben? Markus

Hi, ich hatte das Problem auch. Nachdem ich mir das Update nochmal runtergeladen habe und neu drüberkopiert ging es dann.

Hi Schnurk, danke für deine Antwort, welches Update meinst du? Hab gerade 3.5.5 auf 3.5.6 heruntergeladen, die Dateien kopiert, leider mit demselben Ergebnis :frowning: Markus

Hi, hatte hier irgend was falsch gelesen :wink: Jedoch hatte ich das selbe Problem mit der Loginschleife nachdem ich von 3.5.5 auf 3.5.6 ein Update gemacht hatte. Nachdem ich dann die Updatedateien neu kopiert hatte lieft es dann.

Hmm, nachdem ich mich hier schon 2 Tage rumärgere, werd ich vermutlich doch wieder auf Magento wechseln :frowning: Danke Markus

Hallo, um hier helfen zu können fehlen ja wichtige Infos. Wenn du also per Installer ein Neuinstallation durchgeführt hast und diese auch abgeschlossen wurde, so liegt das Problem zu 99% an der Umgebung bzw. nicht passenden Systemvoraussetzungen. Eine Meldung wirst du vermutlich auch mit Firebug erkennen können. Prüfe doch mal mit dem Systemchecktool deine Voraussetzungen, auch in Unterverzeichnissen etc. Ansonsten versuch mal die angezeigten Fehler aus Firebug hier zu posten.

Leider kein Fehler im FireBug bzw. PHPFire zu sehen, auch nichts in den Apache error_logs :frowning: Hab das gleiche Szenario lokal installiert, mit genau derselben VHost konfiguration da funktionierts! Ich denke ja auch das es nicht an der SW liegt, aber ich komm nicht auf das Problem! Debuggen funktioniert bei mir ja auch nicht, hab da bereits ein Kommentar im Labs Bereich abgesetzt :frowning: Danke für eure Hilfe, Markus

Und was ist mit den Systemvoraussetzungen? Es reicht ja, wenn diese im Unterordner nicht stimmen und dann klappt’s Backend u.U. nicht, da eine ausschlaggebende Datei nicht gelesen werden kann. Z.B. das Zend bzw. IonCube dort fehlt

[quote=“markus.reich”]Nach der Installation der Version 3.5.6 mittels lokalem Installationsskript, komm ich nicht in das Backend :frowning: Es scheint das der Logon funktioniert, nur bleibt er beim Anmeldefenster stehen In der Tabelle s_core_auth steht nämlich das richtige Datum bei last_login, Firebug liefert auch keinen Fehler? Markus[/quote] ich habe ein ähnliches problem! backend funktioniert wenn man im safari den cache löscht… ansonsten kommt meist folgendes zustande… login, und es gibt eine endlosschleife… klicke ich auf aktualisieren öffnet sich folgende Seite: http://www.lampenstar.de/store/backend/Widgets passiert auch schon mal wenn man drin ist und zb. plugins wählt… dann kommt: http://www.lampenstar.de/store/backend/Plugins oder so :-/

Hab nun mal alles und allem 777 gegeben, leider wieder derselbe Effekt! Das check.php muss ich erst ausführen, hab ich schon gemacht, da war bei den Shopware Dateien einiges rot, hab ich aber ignoriert, da dass bei meiner lokalen Installation genau gleich aussah, dort funktioniert’s aber :frowning: Wie gesagt würd ja gerne debuggen, weiß aber nicht wo ich genau ansetzen kann :frowning:

so hab nun den Check ausgeführt! Rot ist der ZEND Optimizer, verwende aber IONCube sollte also egal sein, weiters ist die Lizenz rot, sollte ich aber auch keine benötigen oder (hab Version 3.5.6) Bei Shopware Dateien ist einiges rot :frowning: kann man unter http://www.sportslab.cc/check.php selber anschauen! Markus

Hab gerade eine ältere Installation probiert 3.5.3 Ioncube, auch das hat nicht funktioniert! Hat wirklich niemand einen Tipp zum Debuggen? Markus

bei uns sieht es genauso aus!? http://www.lampenstar.de/store/check.php was können wir machen oder woran könnte es liegen?

Habe nun xdebug remote debugging im NetBeans aktiviert! Bin nun in die Datei engine/Shopware/Controllers/Backend/Auth.php gegangen und hab bei der loginAction() Methode einen Breakpoint gesetzt! Die Methode liefert einen JSON String zurück {“success”:true,“lockeduntil”:""}, scheint also zu passen? Auch das Javascript Auth scheint zu passen, es springt in den ActionComplete Zweig, nur da wird die Variable document.location.href = “/backend”; gesetzt, nur spring im PHP wieder die /backend/auth Logik an? Es bleibt das Logonfenster stehen? Ich komm einfach nicht weiter :frowning: Gibt es eine andere Stelle die ich debuggen könnte, welche PHP Datei verarbeitet den JSON String, scheint ja irgendwie über AJAX zu gehen, oder? Markus

Hab gerade mit meinem Auftraggeber gesprochen, er würde für die Hilfe auch zahlen, vielleicht findet sich ja so jemand :frowning: Markus

Hab mir nun bei Profihost einen Demo Zugang geholt und dort die check.php hochgeladen http://sportslab.cc.shopware-hosting.com/check.php Die liefert auch genau das Ergebnis welches ich bei mir habe, hier sind die Shopware Dateien auch nicht OK, das kann es also nicht gewesen sein :frowning: Kann vielleicht jemand von Shopware die check.php anpassen, damit diese zumindest richtige Ergebnisse liefert? weiß nicht was ich noch probieren soll, kann :frowning: Markus