Login & Warenkorb funktioniert nicht mehr

Guten Abend, seit kurzem funktioniert der Login (Frontend & Backend) und das Hinzufügen von Artikeln zum Warenkorb nicht mehr. Es sieht so aus, als würde kein Cookie gesetzt werden, jedoch wurde eines gesetzt. OS: Debian 6 Webserver: Apache 2 Jede Shopware-Instanz auf meinem Webserver ist betroffen. Jedes andere CMS auf meinem Webserver funktioniert ohne Probleme. Ich bitte um Hilfe, Alexander Steindl

Auweia…so was ist natürlich heftig. Die Fehlerbeschreibung klingt tatsächlich nach Cookies. Alle Caches gelöscht hast du sicher schon? Proxy und Attribute Cache mal sicherheitshalber ebenfalls gelöscht? Falls das httpCache Plugin läuft, mal deaktiviert? Hat vorher alles funktioniert? Wenn ja, gab es irgendwelche Änderungen? Neue Plugins? Am Besten auch mal beim Hoster anfragen, ob da etwas geändert wurde. Schöne Grüße und hoffentlich ists bald behoben. Ade

Ich habe leider genau das gleiche Problem (SW: 4.3.2), und bis heute hat mir keiner damit geholfen! Auch Shopware meldet sich diesbezüglich nicht! irgendwie ist das denen egal, ob die Communityedition funktioniert oder nicht! Wenn du bereits eine Lösung gefunden hast, lass mich das bitte wissen! danke dir.

Nachdem Du es ja in allen möglichen Beiträgen geschrieben hast: Ich habe mir mal Deine Webseite angeguckt: Du verwendest „SSL“ im Checkout, hast aber kein SSL-Zertifikat hinterlegt. Damit blockt - zumindest Chrome - bei Dir die SSL-AJAX-Aufrufe wegen unsichere Scripte. Deaktiviere mal SSL - könnte sein, dass die SSL-Seiten [account, checkout] danach auch wieder funktionieren. Edit: Du verwendest ein SSL-Zertifikat, welches nicht für Deine Seite ausgestellt wurde. Das Zertifikat ist damit nicht vertrauenswürdig, und wird geblockt.