Warenkorb geht nicht auf / läd nicht

Hi,

 

habe gerade shopware runtergeladen und installiert: Problemlos

Backend: Einmal die ersten Fragen durchgegangen, keine Plagins installiert, keine Einstellungen geändert

Frontend: Klick auf Warenkorb, auch wenn der leer ist: Wird von Rechts reingeschoben, aber dann nur noch Lade-Symbol, keine Reaktion.

Was läuft da falsch?

 

Grüße kitap

Meist fehlendes SSL.

In der Tat läuft das unter einer https://-Domain

Aber beide Hacken gesetzt unter Einstellungen -> … -> Shops mit dem gleichen Ergebnis

Muss bei SSL-Host und SSL-Pfad was eingetragen werden? Die Doku schweigt dazu

@kitap schrieb:

Aber beide Hacken gesetzt unter Einstellungen -> … -> Shops mit dem gleichen Ergebnis

wann gesetzt? 

zwischen meinem ersten post und deiner ersten antwort.

Gerade wollte ich das mal jemandem Zeigen: Auf seinem Rechner ging es dann, allerdings hier auf meinem nicht … und auch ncht auf einem Laptop, der hier rumsteht …

@kitap schrieb:

zwischen meinem ersten post und deiner ersten antwort.

Gerade wollte ich das mal jemandem Zeigen: Auf seinem Rechner ging es dann, allerdings hier auf meinem nicht … und auch ncht auf einem Laptop, der hier rumsteht …

alle Caches gründlich geleert?

auf meinem rechner: Ja, aber ich habe mir das gerade nochmal auf dem anderen rechner angeschaut: Dort ist der Schutz deaktiviert, er zeigt also auch Seiten an, die nicht verschlüsselt sind. Das tut er bei mir halt nicht.

Damit bleibt für mich nur die Frage offen, ob bei SSL Host und SSL Pfad was reingeschrieben werden muss oder ob das Setzen der Hacken erst nach einer gewissen Zeit aktiv wird?

Also jetzt verstehe ich garnix mehr. Ich habe jetzt einfach mal mir den Shop etwas genauer anschauen wollen, das Problem mit dem Warenkorb auf der Startseite bleibt: Aber wenn ich auf den Button daneben klicke komme ich zur Einloggmaske fürs Kundenkonto, wenn ich auf dieser Seite bin und dann den Button für den Warenkorb anklicke, dann kommt der Warenkorb und auch der Browser zeigt weiterhin an: Seite sicher.

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auch das gleiche Problem. Habe die aktuelle Version 5.4.3.

Der Warenkorb an der Seite rechts lädt nicht es kommt nur ein Kreis.

Habe SSL aktiviert in den Grundeinstellungen

In der DEBUG hab ich nur gesehen, dass Probleme hat den ajaxCart zu laden mit Fehler 404. Das passiert aber nur wenn ich mein Shopware Verzeichnis „checkout“ nenne.

Also mein Shop hat den Aufruf: https://subdomain.domain.de/checkout/

In diesem Verzeichnis liegt Shopware. In den Grundeinstellungen habe ich keinen virtuelle URL oder Pfad dazu angegeben.

 

Was kann das noch sein?

 

zertifikat vielleicht abgelaufen ?

nein habe ich gerade neu beantragt und eingepflegt.

Wie gesagt es tritt nur auf wenn ich meinen Shopware Ordner auch “checkout” nenne. Wenn er z.B. “bestellen” heißt läuft alles gut

könnte auch ein nicht kompatibles plugin (haeufig drittanbieter) sein - im zweifel der reihe nach deaktivieren und testen … jedes mal den cache löschen!

Bei mir sind im aktuellen Chrome die gleichen Symptome (Warenkorb lädt nicht) (Browser-Cache wurde übrigens mehrmals geleert). Sobald ich in den Ikognito-Modus wechsele funktioniert es ohne Probleme.

Werde es noch auf anderen Rechnern probieren, verstehe es aber nicht … 

Bei mir da gleiche… sobald ich SSL deaktiviere…also auch auf dem Webspace, funktioniert alles normal… Weiß einer schon eine Lösung?

Passiert meist, wenn der Shop nicht korrekt mit SSL läuft bzw. wenn gemischte Inhalte vorhanden sind. Im Browser Chrome F12 drücke, auf Netzwerk gehen und Warenkorb öffnen. Schauen ob dort ein https-Link geöffnet nicht. Für Browser Firefox gibt es die Erweiterung Firebug und ebenfalls mit F12 zu öfnnen.

https-redirect Einstellungen in der .htaccess passen zu den SSL-Einstellungen im Backend?

Hallo, habe das gleiche Problem. Gibt es nun dafür eine Lösung?

Bei mir war es Grundeinstellungen/Shops/Hostalias. Da hatte ich erst miene Domain drin sthen. Nachdem ich das Feld leer gemacht habe, hat es geklappt