zwischen meinem ersten post und deiner ersten antwort.
Gerade wollte ich das mal jemandem Zeigen: Auf seinem Rechner ging es dann, allerdings hier auf meinem nicht … und auch ncht auf einem Laptop, der hier rumsteht …
zwischen meinem ersten post und deiner ersten antwort.
Gerade wollte ich das mal jemandem Zeigen: Auf seinem Rechner ging es dann, allerdings hier auf meinem nicht … und auch ncht auf einem Laptop, der hier rumsteht …
auf meinem rechner: Ja, aber ich habe mir das gerade nochmal auf dem anderen rechner angeschaut: Dort ist der Schutz deaktiviert, er zeigt also auch Seiten an, die nicht verschlüsselt sind. Das tut er bei mir halt nicht.
Damit bleibt für mich nur die Frage offen, ob bei SSL Host und SSL Pfad was reingeschrieben werden muss oder ob das Setzen der Hacken erst nach einer gewissen Zeit aktiv wird?
Also jetzt verstehe ich garnix mehr. Ich habe jetzt einfach mal mir den Shop etwas genauer anschauen wollen, das Problem mit dem Warenkorb auf der Startseite bleibt: Aber wenn ich auf den Button daneben klicke komme ich zur Einloggmaske fürs Kundenkonto, wenn ich auf dieser Seite bin und dann den Button für den Warenkorb anklicke, dann kommt der Warenkorb und auch der Browser zeigt weiterhin an: Seite sicher.
ich habe aktuell auch das gleiche Problem. Habe die aktuelle Version 5.4.3.
Der Warenkorb an der Seite rechts lädt nicht es kommt nur ein Kreis.
Habe SSL aktiviert in den Grundeinstellungen
In der DEBUG hab ich nur gesehen, dass Probleme hat den ajaxCart zu laden mit Fehler 404. Das passiert aber nur wenn ich mein Shopware Verzeichnis „checkout“ nenne.
könnte auch ein nicht kompatibles plugin (haeufig drittanbieter) sein - im zweifel der reihe nach deaktivieren und testen … jedes mal den cache löschen!
Bei mir sind im aktuellen Chrome die gleichen Symptome (Warenkorb lädt nicht) (Browser-Cache wurde übrigens mehrmals geleert). Sobald ich in den Ikognito-Modus wechsele funktioniert es ohne Probleme.
Werde es noch auf anderen Rechnern probieren, verstehe es aber nicht …
Passiert meist, wenn der Shop nicht korrekt mit SSL läuft bzw. wenn gemischte Inhalte vorhanden sind. Im Browser Chrome F12 drücke, auf Netzwerk gehen und Warenkorb öffnen. Schauen ob dort ein https-Link geöffnet nicht. Für Browser Firefox gibt es die Erweiterung Firebug und ebenfalls mit F12 zu öfnnen.