Warenkorb öffnet sich nicht

Sehr geehrter Community,

habe schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gefunden aber keine Lösung die bei mir geholfen hat. SSL deaktiviert/aktiviert & Paypal Plugin deaktiviert, entfernt und reinstalliert - kein erfolg.

Ich hoffe jemand kann mal einen blick drüber werfen.

URL: www.flatmobile24.de

PS. Es wurde seit 5 Wochen nichts am Shop gemacht und seit ein paar tagen tritt ohne irgendwelche veränderungen am Store dieser Fehler auf.

LG

Hallo,

ohne Einsicht in das Error-Log wird es schwer sein, das Problem zu lokalisieren - kannst du es?
Versuch’ alternativ mal jedes Plugin nach und nach zu deaktivieren, ggf. findet man dadurch den „Übeltäter“.

Viele Grüße
Alex

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deaktivier mal dein cookie popup plugin

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Ich bekomme einen 503-Fehler, wenn ich versuche, den Warenkorb zu öffnen. Die entsprechende Fehlermeldung solltest Du im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs finden.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

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Es schein ja wieder zu gehen. Hast du eine Lösung gefunden, die uns verrätst?

Es lag an dem Facebook Login, welches ich jetzt permanent entfernt habe. Außerdem habe ich Paypal & Paypal Plus gelöscht und neu installiert. Paypal Plus hat dann schwierigkeiten gemacht und ließ sich nicht installieren also musste ich es manuell entfernen. Als alles wieder aktiv und API daten eingetragen wurden lief alles wie gewohnt. Was mich nur wundert: Wieso entstehen solche Fehler obwohl keine Veränderungen vorgenommen wurden? Heißt es das Shopware selbst dazu neigt probleme zu verursachen ohne fremdeinwirkung oder wie muss ich das verstehen? Wenn ich ein Backup aufgespielt hätte wäre ja der Fehler trotzdem vorhanden. Das Plugin hat sich ja nicht von selbst aktualisiert also irgendwas muss ja zu dem Fehler geführt haben…

Danke an alle die Ihren Beitrag geleistet haben!

LG

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Danke für die Rückmeldung.

Leider liegt es bei mir wohl nicht dadran.

JTL und Shopware sind echt eine Katastrophe.

Tja, vielleciht kann mir hier einer helfen.

Wie im Thema beschrieben, öffnet sich hier auch der Warenkorb nicht. Wenn man auf Warenkorb klickt oder einen Artikel hinzufügt.

Ich habe lediglich diese Plugins installiert, alle sind auf dem neusten Stand: Paypal, Newsletter2go, Lizenzmanager, JTL 5 Connector, Cron, Statistiken, Custom Home Button

Paypal habe schon komplett deinstalliert, neu kompiliiert, hat nichts gebracht.

unter var/logs sind keine Fehlermeldungen

Gestern hatte ich noch zwei

[2018-03-07 04:08:07] core.ERROR: Missing category template detected. Please correct the template for category “Instrumente”. {“uri”:"/instrumente/?p=5",“categoryId”:“347”,“categoryName”:“Instrumente”} {“uid”:“8d9b4bd”}

[2018-03-07 23:55:34] core.CRITICAL: The provided CSRF-Token is invalid. If you’re sure that the request to path “/backend/Login?file=app&no-cache=1520463318” should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface.

Heute sind die Fehlermeldungen nicht mehr da.

Ich habe auch massive Probleme mit dem JTL Connector. Ich hatte einmal die Daten von Shopware zu Jtl ffliessen lassen, was mir viele Vaterartikel zerschossen hat. Dabei sind die die Variationen in neu angelegte  Vaterartikel kopiert worden und teilweise eine Variation im alten Vaterartikel belassen worden. Nachdem ich die belassenen Variationen in dem neuen Vaterartikel angelegt habe und den alten ursprünglichen Vaterartikel gelöscht habe, kann ich den neuen Vaterartikel nicht mehr zu Shopware hochladen. Ich habe schon alles ausprobiert, nichts. Ich kann den Vaterartieklnur kopieren, dann sind aber alle Variationen komplett neu anzulegen, was bei teilweise 200 Variationen mit individuellen ARt.Nrm nicht geht.

 

 

 

@commandofon‍  Ohne URL , SW Version, kann man nur die Glaskugel fragen. Shopware und jtl funktionieren eigentlich ganz gut, da sind bei dir wohl ein paar Einstellungen auf der jtl Seite nicht ganz ok. Hast du mal bei jtl ein Ticket gemacht, dass sich das mal einer anschaut?

aon-naepflein.de SW 5.4

Ticket nein. mach ich dann jetzt mal.

Aber der Warenkorb dürfte ja eher ein Shopware Problem sein, oder nicht?

@commandofon‍ Es sind nicht nach einem Shopware Problem aus - außer in den Grundeinstellungen ist SSL nicht gesetzt.

Dein Shop geht immer auf https aber die Links im Mein Konto, Login und Warenkorb + etliche weitere Links gehen fix auf http statt https.

Das ist also eine grundsätzliches Problem. Das gab es hier schon einmal vor kurzem. Ich schau mal, ob ich es schnell finde.

Aber da war es soweit ich das im Kopf habe eine Server / Hosting Sache

 

edit: https://forum.shopware.com/discussion/comment/217470/#Comment_217470

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data-addarticleurl="http://aon-naepflein.de/checkout/ajaxAddArticleCart"

Ich nehme mal an, im Connector steht deine url ohne https, oder bei jtl ist dein shop ohne https gelistet, das würde auch deinen fehlerhaften Shopabgleich erklären

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@commandofon schrieb:

aon-naepflein.de SW 5.4

Ticket nein. mach ich dann jetzt mal.

Aber der Warenkorb dürfte ja eher ein Shopware Problem sein, oder nicht?

Du hast in den Website-Einstellungen eingestellt, daß immer auf SSL umgeschrieben werden soll, aber im Shopware-Backend hast Du SSL nicht aktiviert. Wenn Du SSL im Shopware-Backend aktivierst, sollte es passen.

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Vielen Dank für den Hinweis !!!

Im Connectorplugin bei shopware stand die url mit http://

Bei JTL war sie aber mit https:// angegeben.

Ich habe jetzt beides auf https gesetzt. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Kleine Frage noch, wie kann man den shop quasi resetten? Ich bin in die Kategorien- und Artikelverwaltung gegangen und habe alles gelöscht.

Es sind aber noch 111 Bilder übriggeblieben, die mir der Shop eigentlich JTL schicken will. Ich habe die Synchronisation in diese Richtung aber lediglich bei Kunden oder Aufträgen belassen.

 

Beim Warenkorb lag es daran, wie es  SebastianKlöpper und TimmeHosting beschrieben haben. SSL war Serverseitig aktiviert, aber nicht im Backend bei Shopware aktiviert.

 

 

@Rednaxela schrieb:

data-addarticleurl=„http://aon-naepflein.de/checkout/ajaxAddArticleCart

Ich nehme mal an, im Connector steht deine url ohne https, oder bei jtl ist dein shop ohne https gelistet, das würde auch deinen fehlerhaften Shopabgleich erklären

 Hallo Timmehosting,

vielen Dank für die Hilfe, Ihr seid echt Klasse, bei Service und Leistung.

 

@TimmeHosting schrieb:

@commandofon schrieb:

aon-naepflein.de SW 5.4

Ticket nein. mach ich dann jetzt mal.

Aber der Warenkorb dürfte ja eher ein Shopware Problem sein, oder nicht?

Du hast in den Website-Einstellungen eingestellt, daß immer auf SSL umgeschrieben werden soll, aber im Shopware-Backend hast Du SSL nicht aktiviert. Wenn Du SSL im Shopware-Backend aktivierst, sollte es passen.

image

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 Hallo Herr Klöpper,

vielen Dank, genau dran lag es. Ich bin davon ausgegangen, dass nach der serverseitigen Aktivierung von SSL, das Häkchen bei Shopware nicht mehr relevant ist.

 

@SebastianKlöpper schrieb:

@commandofon‍ Es sind nicht nach einem Shopware Problem aus - außer in den Grundeinstellungen ist SSL nicht gesetzt.

Dein Shop geht immer auf https aber die Links im Mein Konto, Login und Warenkorb + etliche weitere Links gehen fix auf http statt https.

Das ist also eine grundsätzliches Problem. Das gab es hier schon einmal vor kurzem. Ich schau mal, ob ich es schnell finde.

Aber da war es soweit ich das im Kopf habe eine Server / Hosting Sache

 

edit: https://forum.shopware.com/discussion/comment/217470/#Comment_217470