Lizenz Problem nach Testinstall !

Hallo Shopware Gemeinde habe mir von meinem Provider einen Testserver einrichten lassen um sicherzustellen dass Shopware dort sauber läuft. Der Test war erfolgreich. Nach der Installation auf dem Produktivsytem musste ich eine weitere Lizenz beantragen. Backend aufruf Lizenz eingegeben - optisch alles OK. Aufruf des Frontend : Fehlermeldung erschent Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 71 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(75): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #4 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #5 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #6 {main} Irgendwie wurde die zweite Lizenz als Subshop interpretiert. Nach dem Aufruf meiner Lizenzen stehen da auch noch beide Server drin… also die Test- und die Produktivumgebung. ( Auswählbar ) Wie bekomme ich nun die überflüssige Lizenz da raus - und wie erkennt Shopware dann dass die nicht gelöschte Lizenz kein Sup Shop ist. Gruß Michael

[quote=“emotion4fun”] Irgendwie wurde die zweite Lizenz als Subshop interpretiert. Nach dem Aufruf meiner Lizenzen stehen da auch noch beide Server drin… also die Test- und die Produktivumgebung. ( Auswählbar ) Wie bekomme ich nun die überflüssige Lizenz da raus - und wie erkennt Shopware dann dass die nicht gelöschte Lizenz kein Sup Shop ist. Gruß Michael[/quote] Welche 2. Lizenz? Bei meiner Aktivierung gab es nur einen Lizenz, und einen Aktivierungscode…

Hallo avenger , danke für die Antwort. Mhhh scheinbar habe ich mich unklar ausgedrückt. 1. Habe eine Testinstallation vorgenommen … Lizenz eingefügt und getestet Diese Installation fand auf einem Testserver statt Sagen wir mal auf http://www.domain1.de 2. Nach erfolgtem Funktionstest wurde eine weitere Installation gemacht. Lizenzkey beantragt und in die zweite Installation eingefügt. Sagen wir mal auf http://www.domain2.biz Der Aufruf des Backend hat in beiden Fällen funktioniert und die Lizenzen liesen sich eingeben. In meiner Lizenzverwaltung ( Shopwareaccount ) habe ich nun 2 Domains stehen. Die Aktivierung für beide Lizenzen wurde mit der selben E-Mailadresse gemacht. So sieht das in der Shopverwaltung aus : Die oberste ist die Testinstallation. Die untere die Produktivinstallation In der Lizenzverwaltung steht nur eine Lizenz … ist klar da die Lizenz ja pro Domain ist… aber aus irgend einem Grund hat Shopware die zweite Lizenz nun als Subshop erkannt … sagt ja auch die Fehlermeldung Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 71 So hoffe nun wars verständlicher - Gruß Michael

Hi, Also mit dem Account kann das nichts zu tun haben und dort wird auch nichts vertauscht, ohnehin hätte das im Account keine Auswirkungen auf Deinen Shop unmittelbar. Fuer eine solche Fehlermeldung gibt es diese möglichen Ursachen: 1. Unter Einstellungen / Grundeinstellungen / Lizenzen bzw. Auf Datenbankebene in der s_Core_licenses sind noch alte Lizenzreste oder falsche eingetragen. Hier könntest du die Tabelle einmal leeren (nicht loeschen) und dann die korrekte Lizenz erneut eintragen. 2. Ebenfalls in den Grundeinstellungen unter Subshops oder auf Datenbankebene in der s_Core_multilanguage sind Leerzeilen bei der gültigen Domain rein gerutscht oder es gibt generell dort mehrere Subshops, z.B. Deutsch und englisch, obwohl Du keine Subshop Lizenz hast. Stefan

ich habe noch eine Idee: evtl. ist die Domain auch falsch eingetragen in den Subshops mit einem http davor? also falsch: http://www.domain.de korrekt: www.domain.de Bitte mal prüfen…