keine gültige Subshop Lizenz nach Domainwechsel

Hallo, ich habe wirklich die Suche verwendet und einige gefunden die ähnliche Probleme haben. Die gefundenen Anleitungen habe ich auch (denke ich) umgesetzt, aber ich stehe nach wie vor vor dem gleichen Problem: Der Shop lief zu testzwecken auf einer Subdomain neu.xxxxxx.biz. Nach Fertigstellung wollte ich den auf die Hauptdomain setzen http://www.xxxxx.net. Dafür musste ich dann eine neue Lizenz beantragen. Dazu habe ich die alte Lizenz gelöscht und mich neu im Backend eingeloggt, neue Lizenz beantragt, E-Mail erhalten, Lizenz eingetragen und Cache gelöscht. Einmal übers Backend und sogar per FTP. Aber leider sehe ich immer noch folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 71 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(75): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #4 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #5 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #6 {main} Ich habe auch in der Datenbank direkt geschaut ob ich da was finde, aber es scheint als wäre dort alles korrekt eingetragen. :frowning: BITTE, kann mir da noch jemand vor dem Wochenende helfen??? :slight_smile: Viele Grüße Timo

verrückt… nach ca. einer Stunde ohne irgendwas zu ändern funktioniert es…