LiveEditor Frontend Plugin

Hey, es ist ein neues Plugin verfügbar: http://store.shopware.de/Artikel-Editor … _2153.html Damit kann man die Artikel-Administration direkt im Frontend durchführen. Fragen + Support in diesem Thread!

Plugin installiert, aktiviert und im backend eingeloggt. Aber ein edit Button taucht nirgends auf. Funktioniert irgendwie nicht. :frowning:

[quote=„christian“]Plugin installiert, aktiviert und im backend eingeloggt. Aber ein edit Button taucht nirgends auf. Funktioniert irgendwie nicht. :([/quote] Hast du auch deine IP im Plugin eingetragen?

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe mir das PlugIn eben selber installiert. Bei mir geht das perfekt, also läuft das ja schon einmal grundsätzlich! Mögliche Fehlerquelle: Default ist ja der Punkt “Auf IPs beschränken:” aktiv. Wenn der aktiv ist und keine IP eingetragen ist, geht es nicht. Geht es denn generell ohne eine IP-Beschränkung? Kannst Du das einmal kurz testen? Du kannst das ja direkt wieder umstellen, aber so kann man das Problem schon etwas leichter eingrenzen. Bei mir geht es mit und ohne IP-Einschränkung perfekt. Bei einer Einschränkung muss halt nur die IP auch eingetragen sein. Stefan

2 „Gefällt mir“

Das wars ! Habe übersehen das es standardmäßig aktiviert ist. Vielen Dank ! Wäre vielleicht gut bei der Voreinstellung die IP deaktiviert zu installieren.

Korrigiere mich. Jetzt geht zwar der „Edit“ Button. Wenn ich da rauf drücke kommt das Fenster zum bearbeiten von Artikeln, ober Ohne inhalt zum bearbeiten. Ich nutze den Firefox 3.6

@Christian Kannst du mir ggf mal einen Backend-Zugang anlegen, so dass ich das testen kann? Zugangsdaten wenn möglich an forum@shopware.de

Es gibt ein kleines Update für die Erweiterung: http://store.shopware.de/Artikel-Editor … _2153.html Einfach das Verzeichnis LiveEdit löschen und die Datei erneut runterladen und entpacken!

1 „Gefällt mir“

Danke Stefan für die Korrektur. Ich ziehe halt Bugs magisch an :slight_smile:

Hallo, kann es sein, dass der LiveEditor nicht mit dem Safari funktioniert? Es erscheint zwar über dem Artikelnamen [Edit] & [Reload]. Es öffnet sich nach einem Klick auf [Edit] auch das Bearbeitungsfenster. Jedoch steht dann dort kurz “Bitte loggen Sie sich neu ein!” bevor es sich nach 3 Sekunden automatisch wieder schließt. Selbstverständlich bin ich eingeloggt. Auch nach erneutem Einloggen funktioniert es mit dem Safari auch nicht. Im Mozilla Firefox funktioniert der LiveEditor zwar, jedoch gibt es dort eine unschöne Besonderheit. Bei aktiven LiveEditor gibt es im Frontend Darstellungsprobleme… Zum Beispiel werden in der Artikelbeschreibung und Kategoriebeschreibung keine Text-Formatierung und Absätze angezeigt. Evtl. könnte dies bereits für die nächste Version beachtet werden…

Hallo, beides prüfe ich dann im Rahmen des nächsten Updates!

[quote=“Stefan Hamann”]Hey, es ist ein neues Plugin verfügbar: http://store.shopware.de/Artikel-Editor … _2153.html Damit kann man die Artikel-Administration direkt im Frontend durchführen. Fragen + Support in diesem Thread![/quote] ich habe es installiert leider ist edit funktion bei den subshops forntend nicht aktiv obwohl es im backen als aktiv markiert ist

Im Hauptshop klappt es also und beim Subshop nicht?

Hallo, hab das Plugin installiert und wird auch im Frontend angezeigt. Möchte ich editieren öffnet ich das Fenster und die Nachricht " Sie müssen sich neu einloggen " wird angezeigt. Bin im Backend eingeloggt. Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben ? Besten Dank Manfred

[quote=“kampfsportpro”]Hallo, hab das Plugin installiert und wird auch im Frontend angezeigt. Möchte ich editieren öffnet ich das Fenster und die Nachricht " Sie müssen sich neu einloggen " wird angezeigt. Bin im Backend eingeloggt. Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben ? Besten Dank Manfred[/quote] Was nutzt du für ein Browser. Mit Google Chrome funktioniert da bei mir auch nichts ! geht nur mit Mozilla FF 3.6x :frowning:

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Daran lag es. Bin mit Safari unterwegs, scheint das gleiche Problem zu sein wie mit Chrome. Klasse - mit Mozilla hat das jetzt prima hin und spart eine Menge Zeit. Schöne Grüsse Manfred

Hallo, ich kann Christians Probleme bestätigen und bin dankbar für den Thread. :slight_smile: Mir fiel eben erst auf, dass die Formatierungen/Absätze nicht sichtbar sind und ich dachte schon, ich hätte was kaputt gemacht. Aber Plugin aus, alles normal. Trotzdem bitte beheben. :slight_smile: Danke und Gruß Uwe [quote=„Christian“]Hallo, kann es sein, dass der LiveEditor nicht mit dem Safari funktioniert? Es erscheint zwar über dem Artikelnamen [Edit] & [Reload]. Es öffnet sich nach einem Klick auf [Edit] auch das Bearbeitungsfenster. Jedoch steht dann dort kurz „Bitte loggen Sie sich neu ein!“ bevor es sich nach 3 Sekunden automatisch wieder schließt. Selbstverständlich bin ich eingeloggt. Auch nach erneutem Einloggen funktioniert es mit dem Safari auch nicht. Im Mozilla Firefox funktioniert der LiveEditor zwar, jedoch gibt es dort eine unschöne Besonderheit. Bei aktiven LiveEditor gibt es im Frontend Darstellungsprobleme… Zum Beispiel werden in der Artikelbeschreibung und Kategoriebeschreibung keine Text-Formatierung und Absätze angezeigt. Evtl. könnte dies bereits für die nächste Version beachtet werden…[/quote]

Ich habe mir gestern das Plugin gekauft und installiert. Funktioniert soweit auch alles! ABER: Sämtliche Formatierungen im Shop, sei es Artikelbeschreibungen, Blog oder Kategoriebeschreibung gehen dadurch zu Nichte. Leerzeilen sind weg, H1/H2/H3 Tags weg usw. Deaktiviere ich das Plugin ist wieder alles im Rahmen! Kann da mal einer von Shopware schauen ob das im Demoshop auch so ist? So hilft mir das Plugin leider nicht :frowning:

@ Shopware Wird das Plugin nochmal geupdated?

Über ein Update würde ich mich auch freuen! :thumbup: