@simkli schrieb:
@AB_S naja, ein allgemeines Problem ist das nicht. Bei mir funktioniert der Editor. Moritz hat ja schon geschrieben, dass er es nicht nachvollziehen kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass es an deinem Input liegt. Wieso willst du ihn hier nicht teilen? Die Texte sind ja später sowieso in deinem Shop sichtbar und nichts geheimes, oder? ^^
Oder tritt es bei dir wirklich immer auf? Egal was du in den Editor eintippst?
Ne ist nix geheimes, und ganz normaler Text, und nur dort versucht zu überschreiben wo bereits das übliche steht, nur hier in EN statt DE, keine Sonderzeichen etc, und ja es tritt immer auf, egal welcher Browser und egal was eingetippt wird und jetzt mal ein Beispiel:
Following Message was sent to you by {{ contactFormData.firstName }} {{ contactFormData.lastName }} via the contact form.
Contact email address: {{ contactFormData.email }}
Phone: {{ contactFormData.phone }}
Subject: {{ contactFormData.subject }}
Wenn ich dort die erste Textzeile "Following… übersetzt in DE reinschreiben will und den Cursor am Ende hinter …by einsetze, alles EN davor lösche und dann schreibe und das davor mal zur Abwechslung tatsächlich gelöscht wird und zwar so wie es normal wäre, denn auch hier bewegt sich der Cursor in den Text hinwein wandernd, ist der Cursor dann nach eingeben des DE Textes nach ein paar Zeichen bereits im Programmcode angekommen statt hinter dem letzen Schreibzeichen zu bleiben.
Was ja noch ginge, ist speziell, aber käme an´s Ziel. Es gehen aber noch weitere eigenartige Abläufe, sodass ich aufgegeben habe. (z.B. wenn ich einen Text hinter den Codeblöcken ändern möchte, dort hinter das letzte zeichen den Cursor setze, anfange zu löschen, wird nach ein paar tipper der Code selbst gelöscht statt das was vor dem Cursor nach an EN Text steht.
Ich denke es ist wirklich was mit der Installation im Argen, leider hat sich der Provider noch nicht der Sache angenommen.
Meine email Vorlagen sind teils in DE teils in DE hinterlegt, genau so ein Mischdings wie bei den BRD Bundesländer, einige in DE anderein EN benannt