Editor in Shopware 5

Liebe Leute,

bin ziemlich neu in Shopware unterwegs und habe folgendes Problem:

Gerade vesuche ich, Blogeinträge zu editieren. Veränderungen hinsichtlich Schriftgröße von Teilen des Textes werden zwar im Editor richtig dargestellt, aber im Frontend nicht übernommen.

Außerdem meldet das System beim Speichern immer einen Fehler, das wirkt sich offenbar aber nicht aus.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte!

Grüße von Peter

Hi,

wie lautet der Fehler denn - steht da etwas im Log? Verstehe ich dich richtig, dass andere Änderungen greifen?

Daniel

Hi, danke dir für die Antwort.

Es gibt keinen Error Logeintrag.

Versuchsweise setzte ich eine Überschrift von Linksbündig auf Mittig, es wird übernommen. Dann mache ich das rückgängig, das wird nicht übernommen.

Bei jedem Speicher-Befehl meldet das System: Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Die Fehlfunktion findet nur statt im Blog, nicht in der Artikel-Konfiguration.

Grüße von Peter

@oldzummi schrieb:

Hi, danke dir für die Antwort.

Es gibt keinen Error Logeintrag.

Versuchsweise setzte ich eine Überschrift von Linksbündig auf Mittig, es wird übernommen. Dann mache ich das rückgängig, das wird nicht übernommen.

Bei jedem Speicher-Befehl meldet das System: Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Die Fehlfunktion findet nur statt im Blog, nicht in der Artikel-Konfiguration.

Grüße von Peter

Hallo Peter,

sind im Blog-Artikel alle Pflichtfelder ausgefüllt, das Problem hatten wir auch erst am Anfang und waren ganz Überrascht das unsere Mitteilungen nicht gespeichert wurden.
Desweiteren löschen wir anschließend immer manuell den Cache des Shops, damit der publizierte Blog-Artikel auch wirklich online ist.

Gruß
HMS 

Hi HMS…also der Beitrag ist in Stammdaten “aktiv” geschaltet, Titel und Autor usw. auch, was sonst sind denn noch Pflichtfelder?