Lieferzeit ändern (Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Guten Tag,

ein paar von den Artikeln bei uns im Shop haben eine Lieferzeit von etwa 2 Wochen
Beim Anlegen der Artikel wählen wir bei Lieferzeit in Tagen deshalb 14 Tage aus. So weit wird das dann im frontend auf der Produktdetailseite auch angezeigt. 

Wenn man den Lagerbestand jetzt aber erhöht, also mindestens 1 eingibt, ändert die Lieferzeit im frontend automatisch auf " Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage".

Wo besteht da der Zusammenhang und wie bekommt man es trotzdem hin, dass man sowohl Lagerbestand, als auch eine längere Lieferzeit hat?

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Beste Grüße

Simon

Einfache Lösung (dann aber global für alle Artikel): Den Textbaustein anpassen.

Etwas aufwändiger, dafür aber auch flexibler: Anpassung im Template. Ggf. lohnt sich hier auch ein Freitextfeld, um Artikel zu markieren, die 2 Wochen Lieferzeit haben.

1 „Gefällt mir“

Danke, haben jetzt erstmal die Lösung mit den Textbausteinen genommen. Das Problem jetzt ist nur, dass die Lieferzeit jetzt bei allen Produkten angezeigt wird. Auch die, die eine Lieferzeit von 2-3 Tagen haben. Kann man das auch noch irgendwie lösen?

Ein Plugin dafür finde ich leider auch nicht. 

Abhilfe schafft man vielleicht mit dem Umbau des Templates:

Also so stricken, dass die Angabe der Lieferzeit in Tagen ($sArticle.shippingtime) vorrang hat.

@R4M schrieb:

Abhilfe schafft man vielleicht mit dem Umbau des Templates:

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl

Also so stricken, dass die Angabe der Lieferzeit in Tagen ($sArticle.shippingtime) vorrang hat.

Kannst du den Code bitte schicken, da ich mich nicht damit auskenne und nur dies verändern möchte.