Lieferzeit

Hallo, ich muß kurzfristig die Lieferzeit auf 14 Tage erhöhen. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Doch obwohl ich bei dem Artikeln eine Lieferzeit con 14 Tagen eingegeben habe wird dem Kunden im Shop eine Lieferzeit von 2-3 Tagen angezeigt! Kann mir bitte jemand sagen was ich tun muß um dies zu ändern? Vielen Dank für die Unterstützung! Peter

Hallo, einfach den Standard-Textbaustein in der Textbaustein-Verwaltung ändern (wenn es wirklich alle Produkte betrifft).

1 „Gefällt mir“

Hallo, wenn du die Lieferzeit für einen Artikel im Backend änderst, müsste die neue Lieferzeitangabe normalerweise sofort auf der Detailseite im Frontend angezeigt werden, evtl. den Shopcache leeren. Um die Lieferzeit für alle Artikel ohne spezielle Lieferzeitangabe zu ändern, kannst du den Textbaustein DetailDataNotAvailable (Lieferzeit ca. 5 Tage) unter Einstellungen>Textbausteine im Backend ändern. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Der Lagerbestand muss ‘0’ sein, sonst wird das nicht angezeigt. Logisch… denn wenn ein positiver Lagerbestand da ist, weshalb soll dann eine andere Lieferzeit angezeigt werden, als der Standard. :wink: Tom

1 „Gefällt mir“

[quote=„drakon“]Hallo, einfach den Standard-Textbaustein in der Textbaustein-Verwaltung ändern (wenn es wirklich alle Produkte betrifft).[/quote] Vielen Dank für den Hinweis. Über diesen Punkt habe ich es jetzt gelöst. Danke für deine Hilfe! Viele Grüße Peter

[quote=“Shopware Solutions Agentur”]Hallo, wenn du die Lieferzeit für einen Artikel im Backend änderst, müsste die neue Lieferzeitangabe normalerweise sofort auf der Detailseite im Frontend angezeigt werden, evtl. den Shopcache leeren. Um die Lieferzeit für alle Artikel ohne spezielle Lieferzeitangabe zu ändern, kannst du den Textbaustein DetailDataNotAvailable (Lieferzeit ca. 5 Tage) unter Einstellungen>Textbausteine im Backend ändern. Viele Grüße[/quote] Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Textbaustein jetzt entsprechend angepasst. Vielen Dank für deine Hilfe! Viele Grüße Peter

[quote=“heizman24”]Der Lagerbestand muss ‘0’ sein, sonst wird das nicht angezeigt. Logisch… denn wenn ein positiver Lagerbestand da ist, weshalb soll dann eine andere Lieferzeit angezeigt werden, als der Standard. :wink: Tom[/quote] Hallo Tom, vielen Dank für deinen Hinweis! Durch deinen Hinweis weiß ich jetzt woran es lag. Logisch finde ich das aber nicht. Mein Lagerbestand ist hoch genug, dennoch kann es tausend Gründe geben, warum die Ware nicht innerhalb von 2-3 Tagen versendet werden kann. Das eine hat nur indirekt mit dem anderen zu tun. Ich habe das Problem jetzt über das Erscheinungsdatum gelöst. Vielen Dank und viele Grüße Peter

[quote=“heizman24”]Der Lagerbestand muss ‘0’ sein, sonst wird das nicht angezeigt. Logisch… denn wenn ein positiver Lagerbestand da ist, weshalb soll dann eine andere Lieferzeit angezeigt werden, als der Standard. :wink: Tom[/quote] Hallo Tom, vielen Dank für deinen Hinweis! Durch deinen Hinweis weiß ich jetzt woran es lag. Logisch finde ich das aber nicht. Mein Lagerbestand ist hoch genug, dennoch kann es tausend Gründe geben, warum die Ware nicht innerhalb von 2-3 Tagen versendet werden kann. Das eine hat nur indirekt mit dem anderen zu tun. Ich habe das Problem jetzt über das Erscheinungsdatum gelöst. Vielen Dank und viele Grüße Peter