Läuft das lizenzierte Plugin auch auf'm Entwicklungsserver?

Hallo an Community, ich habe eine Frage zu dem gekauftem Plugin: das gekaufte Plugin wird für eine Shop-Domain lizenziert. Kann man den bei der Entwicklung auf einem anderen Development-Server zum Laufen bringen? Muss man dazu eine weitere Lizenz kaufen? Wenn ja, dann was passiert mit dem Development-Server, der von außen nicht zugänglich (z.B. lokal läuft) ? Danke im Voraus!

Du kannst ja deiner lokalen Entwicklungsumgebung einen Hostnamen / Domain zuweisen. Bei MAMP z.B. kannst du eine Domain/Linzenzdomain angeben/zuweisen und MAMP routet das dann lokal um.

Also ganz konkret: - lizensierte Domain ist z.B. myshop.com - lokal läuft die Entwicklung auf myshop.dev Kann ich etwas an der Lizenz anpassen, dass die auch für myshop.dev läuft oder soll ich lokal in hosts-Datei myshop.com umleiten?

An der Lizenz kannst du nichts anpassen. Die ist immer nur für eine Domain. Passe deine lokale Hosts an die Domain an, so das myshop.com auf deine lokale Installation zeigt/geroutet wird.

1 „Gefällt mir“

Danke, habe auch so gemeint, war mir aber vor dem Kauf nicht sicher. Werde das so machen und wenn’s klappt, dann auf gelöst setzen.