Lizenz auch für interne Entwicklungsumgebung?

Guten Tag zusammen, gibt es die Möglichkeit die Lizenz für die Hauptdomain auch auf eine beschränkte Entwicklungs- & Testumgebung anzuwenden? Bestimmte Module möchte ich vor Übertragung in die Produktivumgebung erst in der geschützten Testumgebung (gehostet unter einer Subdomain) testen und einstellen können um sie nicht direkt im Livesystem zu haben. Erst mal ist mein Shop noch nicht fertig und zum zweiten teste ich immer vorab in einer Testumgebung. Sollte es ein derartiges Thema bereits geben dann verzeiht mir bitte. Liebe Grüße Christiane

sachen von shopware kannst du 30 tage kostenlos testen(nimm deine subdomain dann für die lizenz zum beispiel) bei den anderen plugins musst du die entwickler fragen

[quote=„leseaw“]sachen von shopware kannst du 30 tage kostenlos testen(nimm deine subdomain dann für die lizenz zum beispiel) bei den anderen plugins musst du die entwickler fragen[/quote] Danke, aber okay vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht einmal die kostenpflichtigen Plugins. Mein „Shop“ läuft derzeit unter einer dev. Umgebung in meinem Account habe ich natürlich meine Shopdomain angegeben unter welcher er auch laufen wird. Aber unter der dev. Umgebung kann ich die Plugins nicht nutzen,weil die Domain ja eine andere ist. Meine Domains laufen auf eigenem Server,falls dies noch von Relevanz ist. Und ich bin ein absoluter Neuling in Shopware. Leider bin ich nur per Zufall auf das System gestoßen. Denn ich persönlich finde es großartig, vor allem gegenüber meinem Vorgänger. Liebe Grüße

du meinste wenn du umziehst auf die richtige domain? dann macht shopware keine probleme. vorher die domain wechseln im backend (ausloggen dann) cache und proxies leeren und fertig(per ftp)

Ahhh das ist das Geheimnis… die Shopdomain im Backend dafür … Ha wunderbar danke :slight_smile: