Lastschriftdaten werden gelöscht und kein Hinweis darauf

Hallo, wir haben folgendes Problem: Ich packe einen Artikel in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Melde mich als neuer Kunde an. Dann folgt Übersicht mit meinen Daten (3.Prüfen und Bestellen) Als Zahlungsart wähle ich Lastschrift und gebe meine Bankverbindung ein. Ich prüfe die Bestellung und gehe auf Zahlungspflichtig bestellen (habe aber vergessen den AGS zuzustimmen). Es kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „Bitte bestätigen Sie unsere AGB“ Jetzt sind aber die Bankdaten gelöscht. Klicke ich jetzt die AGB an und gehe dann wieder auf Zahlungspflichtig bestellen, so wird die Bestellung ausgelöst. Leider ohne die Bankdaten. Das heißt es gibt keinen Hinweis mehr, dass hier Daten fehlen, trotz Pflichtfelder. Hat jemand eine Idee dazu? Viele Grüße…

Hallo, dann muss Lastschrift ja schon vorher ausgewählt sein, oder? Das darf nicht sein, da dann die Felder nicht geprüft werden können. Die Prüfung erfolgt sobald die Zahlungsart ausgewählt wird. http://wiki.shopware.de/Anmeldung-Regis … l_974.html Bitte mal Fallback und Standardzahlungsart prüfen. Sebastian

Hallo Sebastian, hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe! Jörg

Hallo Sebastian, hab das Problem auch und finde leider keine Lösung! Es werden zu keiner Zeit Bankeinzug Daten übernommen! Gruß, Michael

Noch als Nachtrag: Auf Controller/Datenebene ist (noch) alles vorhanden! Es wird nur einfach nicht im debit.tpl Formular ausgegeben!

Hi Michael, wenn ich mich einlogge und die Daten im Account für Lastschrift hinterlege, so werden diese auch gespeichert bei euch. Ich habe ich dann auch noch einmal neu eingeloggt und die Daten sind noch vorhanden. Allerdings waren die Felder im ersten Schritt auf der Bestellabschlussseite/Kassenseite leer. Ist evtl. am Template was abgeleitet auf der Kassenseite? Ich wollte jetzt nichts bestellen :wink: Ist es ein globales Problem oder tritt es evlt. nur bei Neubestellungen auf? Ansonsten müssten die Felder bei einer Bestellung ja direkt wieder geleert werden. Sebastian

Ich könnte laut schreien bzw. habs endlich gefunden! Das Sofortüberweisung Plugin hat sich trotz deaktivierter SofortLastschrift über den Shopware Lastschrift Standard gesetzt und dadurch hat nichts mehr funktioniert! Sobald ich das Plugin deaktiviert habe funktioniert auch Lastschrift wieder so wie gewünscht. Darauf gekommen bin ich in einem Verzweifelungsakt: Das Shopware Lastschrift Modul verwendet bei der Erfassung ein „grid_10 bankdata“, das Sofort Überweisung Plugin überschreibt jedoch mit einem „grid_8 bankdata“. Gruß, Michael