Hallo, ich habe vor kurzem auf Shopware 4.0.3 umgestellt und habe ein Problem mit der Zahlungsart Lastschrift. Das este und kleinere Problem ist eher optischer Natur… Wenn ich bestelle ist Standard „Vorkasse“ ausgewählt. Klicke ich nun auf „Lastschrift“ wird sofort das Formular geprüft und ein Fehler ausgegeben ohne das ich zuvor überhaupt die Chance hatte Lastschriftdaten einzugeben. (siehe Screenshot) …damit kann ich aber zur Not leben.
Schlimmer ist Problem Nummer 2… Ich schicke eine Bestellung per Lastschrift ab. In der Email sind die Lastschriftdaten aber leer ! Auch in der Bestellübersicht im Backend sind die Lastschriftdaten leer. (siehe Screenshot) wenn ich auf den User gehe (nicht registriert) hat er allerdings die Bankverbindung. (Daten habe ich für den Screenshot unkenntlich gemacht… sind im Orginal valide) Die Bestätigungsmail hat den Standard Code: Es fehlt also die Bankverbindung bei der Bestätigungsmail sowie in der Bestellübersicht beim Lastschriftverfahren. Wo liegt der Fehler ? Danke & Gruss, Marius G.Hallo! Würde mich auch interessieren…habe das gleiche Problem
Hallo zusammen, wir haben das bereits als Ticket im System liegen, dass die Werte aktuell nicht angezeigt bzw. in der eMail aufgeführt werden. Generell sind die Daren aber vorhanden und beim Kunden gespeichert. Kann man auch prüfen, in dem man sich als Kunde über die Backendfunktion einloggt. Die Lastschriftdaten sind dann einsehbar.
Also auf Deutsch: Derzeit ist es nicht ratsam, diese Zahlungsart zu aktivieren
Die Daten werden in jedem Fall korrekt gespeichert - für das Problem mit der Ausgabe in der Bestellbestätigung gibt es bereits einen Fix. Dazu einfach die Datei sOrder.php unter https://raw.github.com/ShopwareAG/shopw … sOrder.php herunterladen und die Version im Shop unter engine/core/class/sOrder.php damit ersetzen. Für die Ausgabe im Backend-Bestell-Modul kommt ebenfalls noch ein Fix - beide zusammen sind dann nächste Woche auch in der 4.0.4 enthalten!
Hallo, wird es auch einen Fix für das erste Problem geben ? Sprich die Formularprüfung nicht auf den Radio-Button legen ? Wie beschrieben wird nämlich bereits geprüft und ein Fehler ausgegeben wenn der Radio-Button ausgewählt wird. Zu diesem Zeitpunkt hat man aber überhaupt nicht die Chance Bankdaten einzugeben, da die Felder erst durch den aktiven Radio-Button aktiviert werden. Die Prüfung muss also erst in den Formular Feldern (onChange) oder beim submit erfolgen… Gruss, Marius
Gibt es zu dem letzten Punkt Optionsfeld schon ein Update?