Shopware übernimmt Lastschrift Daten nicht 3.5.2/ 3.0.5.1

Hallo Gemeinschaft, Bei der Erstellung neuer Kunden im Backend ist mir folgendes aufgefallen: Kunde anlegen Wähle ich für den Neukunden die Zahloption Lastschrift und fühle die Daten aus, so werden diese nicht gespeichert. Bei dem nächstem Aufruf der Kundendaten sind die Bankdatenfelder leer. Löse ich eine Bestellung aus, so werden die Bankdaten aus dem Frontend ordnungsgemäß übernommen. Bei mir sowohl in der Vorgänger als auch aktuellen 3.5.2 Version der Fall. Jemand ähnliche Erfahrungen, Bug, oder hab ich was übersehen? Mit besten Grüßen Mike

Habe leider ein ähnliches Problem. Seit dem Update von 3.0.5.1 auf 3.5.3 werden die Lastschriftdaten bei Kundenbestellungen nicht gespeichert. Das tritt aber vollkommen unregelmäßig auf, so dass es bei manchen Bestellungen funktioniert. Bitte um Hilfe.

Das mal bitte prüfen: http://www.shopware.de/wiki/Grundeinste … istrierung Standardzahlungsart darf nicht „Lastschrift“ ID2 sein! Wenn dort eine 2 steht, ist Lastschrift immer bereits vorausgewählt. Am besten dort 5 eintragen. Das ist standardmäßig „Vorkasse“.

Soll das ein Witz sein. Na OK Wie ist denn die Umgehung. Wir wollen auf keinen Fall Vorkasse als Standard sondern Lastschrift. Wird das im nächsten Update behoben. Oder muss ich mir meine eigene Zahlungsart anlegen? Irgendeine Idee?

Ich glaube die werden nicht einfach nicht gespeichert, sondern einfach nicht vom Kunden ausgefüllt, da (zumindest in meinem Shop) keinerlei Überprüfung der Lastschrift-Formularfelder stattfindet, wenn sie als Standardzahlungsmethode festgelegt ist. Das kann ja so nicht richtig sein, oder?

Doch, man kann das einfach nachvollziehen. Man trägt die Daten ein und sie werden nicht gespeichert wenn man direkt die Bestellung auslöst. Wenn man die Daten eingibt und auf ändern klickt wird es übernommen und dann kann man die Bestellung abschicken. Also müsste man den Knopf ändern selbst auslösen falls das Formular ausgefüllt wurde. Ich wollte mir irgendwelche Hacks eigentlich ersparen, sonst hätte ich auch meinen alten selbstprogrammierten Shop weiterpflegen können.