Zahlungsart Lastschrift optimieren

Hallo zusammen, hat sich schonmal jemand mit der Optimierung der Shopware-internen Lastschrift-Funktion beschäftigt? Problem ist hier aus meiner Sicht der unschöne Sprung in die Kundenkonto-Seite mit der zugehörigen Fehlermeldung, dass eben ein Fehler aufgetreten sei, weil noch keine LS-Daten erfasst wurden. Da wir in unserem Shop eigentlich keine Stammkunden betreuen wirkt der Sprung ins “Kundenkonto” zusätzlich verwirren, gerade dann, wenn in der Regel als Gast bestellt wird. 2 mögliche Ansätze wären aus meiner Sicht: 1) Eingabe der LS-Daten direkt in den Feldern im letzten Checkoutschritt (wo sie ja eh schon angezeigt werden, also KEIN Sprung ins Kundenkonto. 2) Die Felder zur Eingabe der LS-Daten im letzten Checkoutschritt werden ausgeblendet, es findet ein Sprung ins Kundenkonto statt jedoch ohne die Fehlermeldung, dass noch keine Daten eingetragen worden sind. Hat sich hiermit schonmal jemand auseinandergesetzt oder ggf. was ähnliches bereits umgesetzt? Gruß aus Berlin, Marco