Landingpages: SEO/Router Einstellungen wirkungslos

Hi, aktuell können wir nur empfehlen nachträglich keine Landingpage zu einer Einkaufswelt zu machen. Die URL wird bei der Wandlung nicht entfernt. Ich habe aber ein internes Ticket angelegt. Wann genau diese Feature Erweiterung umgesetzt wird kann ich nicht sagen. Aktuell hast du nur die Möglichkeit von Hand die URL aus der s_core_rewrite_urls zu löschen. Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

[quote=„Patrick Schücker“]Hi, aktuell können wir nur empfehlen nachträglich keine Landingpage zu einer Einkaufswelt zu machen. Die URL wird bei der Wandlung nicht entfernt. Ich habe aber ein internes Ticket angelegt. Wann genau diese Feature Erweiterung umgesetzt wird kann ich nicht sagen. Aktuell hast du nur die Möglichkeit von Hand die URL aus der s_core_rewrite_urls zu löschen. Gruß Patrick[/quote] Ok, aber was wenn man nicht weiß welche URLs schon existieren und welche nicht? Kann man die s_core_rewrite_urls einfach leeren und dann quasi neu aufbauen?

Hi, also man sollte eigentlich nicht von Hand in der s_core_rewrite_urls Daten löschen. Die Sache mit der Landing Page stellt da aktuell eine Ausnahme da. Du kennst ja die URL der Landingpage. Diese kannst du dann ja einfach in der Tabelle löschen. Gruß Patrick

Ich habe eine Landingpage erstellt und sie einer Kategorie zugewiesen, trotzdem wird mir nur der Link zur Landingpage: /Campaign/index/emotionId/17 angezeigt. Ich möchte gerne zumindest den Namen der Einkaufswelt im Link angezeigt bekommen. Die Caches habe ich gelöscht aber der Link ändert sich nicht. LG Thomas

Hallo im Forum, mein Shop läuft seit ein paar Wochen und habe folgendes festgestellt: Bei Goggle werden meine Produkte gefunden,jedoch landet der Kunde immer auf die Startseite von mir. Ich habe alle Einstellungen im SEO / Router kontrolliert und auch den Shopchache geleert - leider ohnne Erfolg :frowning: Dieses Verhalten habe ich bei den Kategorien und auch bei den Artikel. Wer hat hierzu einen konkreten Plan … Normalerweise sollte die URL doch automatisch neu überschrieben werden ??? Bitte um Hilfe Lg Waldemar Appenowitz schnaeppchen-treffpunkt.de

Hi Waldemar, [quote=“schnaeppchen-treffpunkt”]Hallo im Forum, Normalerweise sollte die URL doch automatisch neu überschrieben werden ??? [/quote] Werden sie auch und sind sie ja auch, siehe deine sitemap: schnaeppchen-treffpunkt.de/sitemap Google allerdings hat sie, soweit ich das gesehen habe, noch nicht indexiert, dort stehen noch die alten Nicht-SEO-Links. Warum die allerdings nicht mehr erreichbar sind, weiß ich nicht. Vermutlich hast du die Kategorien kurzfristig komplett neu geordnet? Tschö Ralf

Hallo an Alle, aktuell habe ich das Problem, das seit dem Update von 4.1.0 auf 4.1.2 die Einkaufswelten als Landingpages nicht mehr aufgerufen werden können, die Links sind zwar richtig, doch landet man immer auf der Startseite. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Wen ja, was muss ich ändern? Vielen Dank schon mal!!

Hallo Kai, kannst du die Langing Page im Backend bearbeiten? Ein generelles Problem konnten wir bei den Landingpages nicht feststellen. Hast du schon mal eine Landingpage neu erstellt? Ist der Link korrekt? Gruß Patrick Schücker

[quote=“Patrick Schücker”]Hallo Kai, kannst du die Langing Page im Backend bearbeiten? Ein generelles Problem konnten wir bei den Landingpages nicht feststellen. Hast du schon mal eine Landingpage neu erstellt? Ist der Link korrekt? Gruß Patrick Schücker[/quote] Hallo Patrick, vielen Dank für deine Antwort, ich konnte in der Zwischenzeit zu mindest feststellen woran es lag. Ich habe am Template updatesichere Anpassungen gemacht, und habe als Vorlage das emotion_orange genommen. Aber irgendwie fehlte da was, und ich weis nicht was. Als ich das Original emotion_orange Template wieder eingestellt habe, funktionierte es auch wieder. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, auf was ich da achten muss? Vielen Dank schon mal!

Hallo, also zum Thema Updatesicherheit kann ich dir den Artikel http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … 6_486.html ans Herz legen. Aber auch die anderen Tutorials auf http://wiki.shopware.de/Designers-Guide_cat_486.html solltest du dir mal anschauen. Ich denke dort wirst du einiges hilfreiches finden. Gruß Patrick Schücker

Hallo, meien Landingpages generieren immer solche URLS shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=5 Außerdem scheinen diese Seite nicht in der Sitemap aufzutauchen. Unter SEO Router ist eigentlich was anderes eingetragen. Er scheint aber immer nur die Variante der SEO URl zu generieren, die unter “Sonstige SEO URLs” angegeben ist. Ich hatte ursprünglich 4.1.3 und habe dann auf 4.2.1 geupdated

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, PS: Im Backend oder per direkt Aufruf wird immer der Controller-Aufruf ohne SEO genutzt. SEO-Links sind dann verfügbar, wenn die Landingpage auch in dem Shop eingebunden wird.[/quote] Wie soll man das verstehen? Er hat bei mir auf der Landingpage im Backend , diese URL generiert shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=5

Hallo, ich habe das jetzt irgendwann hinbekommen und die Seite läuft auch jetzt mit …/landingpagebezeichnung. Aber ich wollte heute ein paar neue einstellen. habe auch Kategorie und TeaserBild vergeben und unter canonical steht bei der neuen Landingpage noch die “alte” SEO URL. Jemand eine Idee? Cache habe ich geleert. So richtig stabil scheint das immer noch nicht zu laufen.

Kann man nicht eventuell in der Datenbank irgendwo diese URL Umschreibung fix definieren? Es muss da doch eine Lösung für geben. Woher holt sich Shopware die URL? :frowning: