kürzere URLs für optimales Ranking

[quote=“Maybrown”] Du meinst, das erledigt sich dann von selbst?[/quote] Jepps, auch ohne neue Indizierung.

Leider habe ich das Problem immer noch und es hat sich sogar verschlechtert. Jedes einzelne meiner Produkte ist jetzt ein duplicate content, das webmasters tool sagt, dass der frühere Link domain.de/kat/unterkat/unterkat2/artikel denselben Inhalt hat, wie der neue, auf den der alte weitergeleitet wird domain.de/artikel ich gehe davon aus, dass in den 2-3 Wochen seit der Umstellung google schon mal dagewesen sein sollte. Ich hätte hier wirklich gerne einen Rat, was ich gegen dieses duplicate content Problem tun kann - oder eine Beruhigung, dass sich das wirklich noch gibt und einfach länger dauert. Lieben Dank!!

Vielleicht kann ihn ja mal jemand anderes beruhigen - mir scheint er nicht zu glauben. Nur weil der Google-Bot auf der Seite war, heisst es noch lange nicht, dass die Daten in den WMTs direkt geändert werden. Wir haben ständig irgendwelche Meldungen unter „HTML-Verbesserungen“. Kommt ein neuer Artikel im Shop dazu, der in verschiedenen Kategorien vorhanden ist, dann wird das dort gezeigt. Es dauert dann halt ein paar Tage, bis die Meldung wieder weg ist. Ja und? Es passiert doch nichts. Google wird sich schon die relevantere URL nehmen.

Danke für Deine Geduld, Frank! Ich dachte nur, dass die Zeit schon sehr lang ist und sich die Anzahl der Beiträge mit duplicate content eben noch verdoppelt hat… Nu gut, warte ich halt noch weiter… Danke nochmal!