Kundenrabatte pro Artikelkategorie und Kundengruppe

Hallo zusammen,
ich wende mich heute mit einem Problem an euch, bei dem ich nicht weiterkomme und einen kleinen Gedankenanstoß benötige.
Wir haben im Stationären Handel eine relativ komplexe Rabattstruktur, welche wir in unserem Shop widerspiegeln müssen. Wir haben pro Artikelkategorien und Kundengruppen (welche bereits in Shopware angelegt sind) verschiedene Rabatte. Sobald ein Händler (mit vorhandenem Kundenkonto) eingeloggt ist, soll dieser die rabattierten Preise erst im Warenkorb angezeigt bekommen. Meiner Auffassung nach, muss ich deshalb die PriceCalculatorService.php und die PriceCalculator.php nicht anfassen. Ich muss schonmal auf die Kundengruppe, auf die Artikelkategorie, auf den Nettopreis und auf die Mwst. zugreifen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, an welcher Stelle ich ein solches Skript anpassen beziehungsweise erstellen kann. An welcher Stelle werden die Warenkorbrabatte berechnet? Wo kann ich hier ansetzen?
Im übrigen möchte ich im ersten Step die Rabatte nur hardcoden und nicht im Backend anpassbar machen. Dies würde wenn erst um zweiten Step erfolgen.
Ich danke schon mal für die Hilfe.
Allerbeste Grüße