Modul-Programmierung Rabatte für Kategorien

Hallo! Ich benötige ein Modul zur Einstellung von prozentualen Rabatten auf alle Artikel einer bestimmten Kategorie. Wer kann mir solch ein Modul programmieren? Gegen Bezahlung selbstverständlich. Bitte Angebote hier oder an maximilian135@gmx.net schicken. Vielen Dank! Beste Grüße Maximilian135

Hallo! Möchte das Thema nochmals pushen… Leider gibt es noch kein Feedback auf die Anfrage. Ist das so kompliziert? Könnte mir vorstellen, dass hier nicht nur von mir Bedarf ist. Wie kann man sonst einen Rabatt auf eine Warengruppe legen? Ich meine damit nicht Preisgruppen oder so. Einfache Eingabe im Plugin: Kategorie xy 10% Rabatt. Bitte um Feedback :slight_smile:

Der Bedarf ist auch bei uns vorhanden. Es wundert mich eh, dass sowas nicht im Standard von SW vorhanden ist. Wenn es dazu ein Plugin geben würde, würden wir es kaufen.

hier besteht auch Bedarf. Ich bräuchte es allerdings so, dass die Preisgruppen Warengruppen- bzw. Kategorieübergreifend sind.

Wir haben ein solches Plugin fertiggestellt. :slight_smile: Mit Hilfe des Plugins “Globale Preisänderung je Kategorie” für Shopware 4, ist es möglich bei einer Kategorie* Prozentualle Preisänderungen ( Erhöhen (+) oder Verringern (-) der Preise ) der Artikel die der Kategorie untergeordnet sind vorzunehmen. Beim Ändern der Preise wird sicherheitshalber auch eine SQL Datei im Ordner files/log/ abgelegt um bei etwaigen Fehlern diese dann mit Hilfe eines Datenbankverwaltungstools wie z.B. PhpMyAdmin erneut einzuspielen um die Änderungen rückgängig zu machen. Das Plugin wird demnächst im Shop für 199 EUR zzgl. MwSt angeboten, BETA Tester** erhalten 15% Rabatt. Sollten Sie Interesse als Beta Tester für das Plugin zu fungieren, können Sie sich jederzeit über unser Kontaktformular an uns wenden. * Beim Aktuallisieren werden nur die Preise der jeweiligen Kategorie geändert, nicht aber die der Subkategorie ** Wir empfehlen das Plugin in einem Testshop zu testen

[quote=“pixeleyes-gmbh”] Mit Hilfe des Plugins “Globale Preisänderung je Kategorie” für Shopware 4, ist es möglich bei einer Kategorie* Prozentualle Preisänderungen ( Erhöhen (+) oder Verringern (-) der Preise ) der Artikel die der Kategorie untergeordnet sind vorzunehmen. Beim Ändern der Preise wird sicherheitshalber auch eine SQL Datei im Ordner files/log/ abgelegt um bei etwaigen Fehlern diese dann mit Hilfe eines Datenbankverwaltungstools wie z.B. PhpMyAdmin erneut einzuspielen um die Änderungen rückgängig zu machen. Das Plugin wird demnächst im Shop für 199 EUR zzgl. MwSt angeboten, BETA Tester** erhalten 15% Rabatt. [/quote] 199,- für ein SQL Statement? Wenn euer Plugin wirklich nur die Preise einer Kategorie prozentual ändern und diese Änderung nur durch das Einspielen eines Datenbank-Backups rückgängig gemacht werden kann, erstelle ich auch so ein Plugin und verkaufe es für 195,- Jetzt mal im Ernst. Werden die Preis über euer Plugin in der Tabelle s_articles_prices überschrieben? Kann man die Preise weiterhin editieren und bleiben die eingestellten Zu- bzw. Abschläge dann erhalten? Ich bräuchte ein Plugin welches die Preisgruppen dahingehend erweitert, dass es egal ist, ob von einem Artikel die eingestellte Menge bestellt wird oder die eingestellte Menge durch die Gesamtzahl der Artikel einer Kategorie zusammen kommt. Also z.B.: 5% Rabatt ab 5 Artikel aus Kategorie A 10 % Rabatt ab 20 Artikel aus Kategorie A etc. Ist das Möglich?

ok dann mach ich das selbe für 194,95 :stuck_out_tongue: :thumbup: ja aber so schwer ist das nicht das Plugin… man braucht dafür noch nicht mal ein Ext Backend. sowas ist in 3 Stunden zusammen geschrieben.

@Maximillian135 Bei diesem Plugin steht euch ein backend zur Verfügung (ähnlich dem kategorienbackend) bei dem ihr je Kategorie einen prozentualen Aufschlag oder Abschlag einstellen könnt Und enthält nicht nur ein SQL Statement :wink: Zur zeit wird nur zur Sicherheit ein SQL erstellt und in einem Ordner abgelegt. Demnächst wird es aber Auch die Möglichkeit geben aus liste eine vorangegangene Änderung komfortabel über das backend rückgängig zu machen Was die Preise angeht so werden auch Preise von Varianten mit berücksichtigt @Kotoradeluxe Der Preis des Plugins wird bei 149 EUR liegen :stuck_out_tongue: @maximillian135 Was du bräuchtest wäre ein „preisgruppen bundle“ was auch kein Problem wäre zu realisieren

[quote=“hbee”] 199,- für ein SQL Statement? [/quote] Deswegen hatte ich nicht auf den Thread geantwortet …

[quote=„shredding“][quote=„hbee“] 199,- für ein SQL Statement? [/quote] Deswegen hatte ich nicht auf den Thread geantwortet …[/quote] naja, scheinbar gibt es ja doch mehr für das Geld. Mich würde halt interessieren ob die Preise einfach in der Datenbank überschrieben werden und ob man die Preise immer noch wie gewohnt anpassen kann und der eingestellte Rabatt dann automatisch übernommen wird. Ansonsten würde ein einfaches SQL-Statement ja reichen…

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile diese Plugin? Wir benötigen sowas dringend, können es aber im Community-Store nicht finden.

Hallo, habt ihr denn schon eine Lösung gefunden? Wir hätten den Bedarf für eine bestimmte Kategorie einen Warenkorb Rabatt zu gewähren, d.h. Kategorie A 5% ab 100€. Viele Grüße, Philipp

Leider sind wir auch noch immer auf der Suche nach einer Lösung…

Gibts es mittlerweile eine Lösung für das besagte Problem? Ansonsten werde ich mich wohl langsam an die Suche machen und ein Plugin schreiben. Benötigen das für unseren Shop… Gruß Joni

Bin fast fertig. Es fehlt nur noch der Backend bereich um die Kategorien einzutragen. Falls es wer möchte kann er mir eine E-Mail schreiben office@jvb-media.de

Dazu habe ich eine Frage. Werden Artikel die in verschiedenen Kategorien gelistet sind, wovon eine Kategorie einen Rabatt erhält, immer mit einem Rabatt im Warenkorb rabattiert? Als Beispiel: Wenn ich Artikel A in Kategrie A & B gelistet habe, auf Kategorie B einen Rabatt von 10% gebe. Ich lege Artikel A über die rabattierte Kategorie B in den Warenkorb und zusätzlich Artikel A aus der Kategorie A in den Warenkorb. Bekommt der Kunde auf beide Artikel 10% Rabatt? Es wäre für mich sehr wichtig, dass es eine rabattierte Kategorie gibt und auch nur von dieser der Rabatt abgezogen wird.

Uff dein Fall war mir noch nicht so im Sinn :wink: Also gerade habe ich es so geschrieben das er Überprüft ob Artikel X in der Kategorie mit Rabatt vorhanden ist. Falls ja zieht er einen Gewissen Prozentsatz (den man natürlich einstellen kann) von dem Preis ab. Sprich - auch wenn der Kunde einen Artikel, der auch in der Rabattierten Kategorie in den Warenkorb schmeißt, wird das Modul erkennen das er dafür eigentlich einen Rabatt berechnen sollte und den Preis anpassen. Falls es dir wirklich so wichtig ist das auch nur der Rabatt berechnet wird wenn er aus der entsprechenden Kategorie in den Warenkorb kommt dann kann ich das schon irgendwie mit integrieren… Kostet halt dann einen aufpreis aber müsste ja irgendwie machbar sein. Wenn du willst schreib mir einfach eine E-Mail office@jvb-media.de Gruß Joni

1 „Gefällt mir“