Rabatte direkt beim Artikel anzeigen?

Hi Community,
wir nutzen die Community Edition und suchen vergeblich nach einer Möglichkeit Rabatt in % für Hersteller oder Kategorien zu setzen, so dass der Rabatt direkt beim Artikel und nicht erst im Warenkorb angezeigt wird. Muss doch auch ohne Drittanbieter-Plugin möglich sein. Jemand einen Tipp für uns?

In der Doku finden wir hierzu nichts.

Wenn Du den Streichpreis ausfüllst und den rabattierten Preis bei „Preis (brutto)“ einträgst, dann wird der Rabatt in % auf der Artikelseite angezeigt:
rabatt
Müsste aber in der Doku drinstehen.

Und wie kann ich den Rabatt global für einen Hersteller oder Kategorie hinterlegen, so dass ich bei einer Vielzahl von Artikel nicht ständig die Preise anpassen muss? In Shopware 5 gab es dafür Preisgruppen.

In Shopware 5 gab es auch eine umfangreiche Mehrfachänderung mit der das wahrscheinlich auch möglich war. Ich kenne bislang keine solche Möglichkeit in Shopware 6 unzählige Varianten auf einmal prozentual mit einem Preis zu berechnen.

Was die Mehrfachänderung in SW5 abbildet dürfte jedoch nichts anderes sein als SQL-Befehle in der Datenbank. Also wenn Du in SQL fit bist, kannst Du das direkt in der Datenbank ändern. Falls nicht, solltest Du die Finger von der Datenbank lassen und eine Agentur für solche Zwecke beauftragen.