Rabatte in der Kategorieansicht

Hallo,

ich versuche seit gestern einen Rabatt auf bestimmte Produkte einzustellen.
Der Rabatt soll aber nicht erst im Warenkorb ersichtlich sein, sondern ganz klassisch bei den Kategorien und den Produktdetails.

Hab ich was übersehen, oder muss das noch umgesetzt werden?

Viele Grüße,
Florian

Ok, hat sich erledigt. Gibt es noch nicht.

Bitte setzt die Streichpreise schnell um. Das ist doch ein essentielles Feature?!

 

Kommt mit dem nächsten Bugfix Release, der 6.1.1.

2 „Gefällt mir“

Es geht um zwei gefragte Funktionen

1. Anzeige des Rabatts
Wie und wo wird der Rabatt generell angezeigt?
Ist es jetzt schon möglich einen Rabatt auf Artikel-Ebene (Listenansicht, Detailansicht) anzeigen zu lassen?
Oder geht Rabatt immer nur im Warenkorb?

2. Rabatt auf Produkte und/oder Kategorien
Kommt mit dem nächsten Release…OK.
 

 

Die Anzeige steuerst du über Streichpreise für Listings/Slider/Detailseiten.

Promotions/Aktionen werden aktuell nur im Warenkorb ausgewiesen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Anzeige steuerst du über Streichpreise für Listings/Slider/Detailseiten.

Promotions/Aktionen werden aktuell nur im Warenkorb ausgewiesen.

Wo finde ich denn die „Streichpreise für Listings/Slider/Detailseiten“ ?

Man kann zwar jetzt die Streipreise bei den Produkte definieren, aber es wird im Frontend nichts ausgegeben. 

Streichpreis funktioniert… Hatte Streichpreis und regulären verwechselt.

Hallo Moritz,

 

kann man die Streichpreise denn auch in Form eines festen Rabattes berücksichtigen, sodass man nicht den Streichpreis für jeden Artikel und jede Variante speichern muss? 

Also beispielsweise 15 % Rabatt auf alle Artikel => Preis der Artikel wird reduziert und Originalpreis wird als Streichpreis genommen

 

Das wäre super, da wir viel mit Listenpreisen arbeiten werden… und vor allem mit vielen Varianten.

Hallo zusammen,

bei der Verwendung einer Aktion, z.B. eine Rabattaktion auf das gesamte Sortiment, wird die Reduzierung der Artikel erst im Warenkorb angezeigt und nicht als Rabatt/Reduzierung am Artikel, wie es in Shopware 5 der Fall ist. Vergesse ich etwas bei den Promotioneinstellungen? Ich verwende Version 6.4.20.2, laut Forum sollte dies doch nun möglich sein.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Rabatte über automatische Aktionen werden erst im Warenkorb angezeigt - und das auch nicht direkt am Produkt, sondern als Negativ-Position. Streichpreise am Produkt und in den Listings sind nur über den Streichpreis und/oder Plugins möglich.

Mögliche interessante Plugins für dich:
Kategorie Rabatte nach Regeln: Kategorie Rabatte nach Regeln | Shopware Store
Gutschein-Rabatt auf Produkte verteilen: Gutschein-Rabatt auf Produkte verteilen | Shopware Store

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Plugin-Links. Sollte das nicht mal als Standardfunktion in einem Update mit kommen?

Viele Grüße