Rabattaktionen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

Shopware-Support hat uns informiert, dass erstellte Rabatt-Aktionen nicht in der Listing- oder Produktansichten angezeigt. Erstens, finden wir das wirklich sinnlos, eine Rabattaktion-Funktion zu haben, wenn der Kunde diese gar nicht sieht (erst im Warenkorb sind die sichtbar), zweitens, habe ich bisher kein vernünftiges Plugin gefunden, das das Problem löst.

Kann jemand uns einen Umweg oder ein Plugin empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Barrie

1 „Gefällt mir“

Viele große Shops zeigen Rabatt-Ationen nur über Banner an. So sinnlos finde ich das nicht.

Je nach Rabattaktion ergibt sich der Rabatt auch erst aus einer Kombination. Da kann man im Listing gar nichts anzeigen.

Empfehlung, Banner über der Kategorie oder im Header.

Danke aber wenn der Kunde kein Label sieht, weißt er gar nicht, dass der Artikel reduziert ist.

Vielleicht formuliere ich das falsch, aber ich meine die Labels, die man wie z. B. auf der Zalando-Seite in der Listing-Ansicht zu sehen sind:

Und auf Produkt-Ebene.

Naja, man sollte schon erst mal genau wissen, was man haben möchte. Einen Artikel reduzieren kann man auch so, ohne Rabattaktion. Ich meine, dass ich noch ein Plugin im Store entdeckt habe, wo man auf der Artikelseite einen Rabattcode angeziegt bekommt, sowas möchtest DU / Sie haben oder? Finde ih auch gut, wenn der Kunde direkt auf der Artikelseite etwas anklicken kann und dann reduziert sich der Preis und dann legt der Kunde den Artikel in den Warenkorb. Aber eine Rabattaktion als Header mit einem Gutscheincode ist auch gut… Ich schaue mal ob ich das Plugin wieder finde, aber eventuell was es auch ein Theme, welches diese Funktion hatte

1 „Gefällt mir“

Aalso ich ahbe soeben das hier entdeckt… Rabatt Preis Badge | Shopware Store

im Endeffekt ist es nicht viel mehr als das Standart, aber es zeigt den Preis an, was der Kunde sparen kann und nicht die Prozentzahl, probiere es kostenlos aus, aber den Artikel muss man schon im Backend händisch reduzieren, streichpreis ist der ursprüngliche Preis z.B. 29,90€ und reduziert ist es auf 5€

Das in dem Screenshot in keine Rabattaktion, sondern ein Streichpreis. Die werden in Shopware ganz normal angezeigt.

Ds wäre ein Plugin für eine Rabattakion, das hatte ich auch schon oft im Shop und funktioniert echt gut… Countdown für Rabattaktionen mit Gutscheincodes | Shopware Store

1 „Gefällt mir“

Danke aber das weiß ich, aber das ist das gleiche Verständigungsproblem. Über eine Rabattaktion generiert man aber Streichpreise. Oder nicht?

Nein die Streichpreise muss Du wie ich es bereits erwähnt habe manuell im jeweiligen Produkt quasi händisch erstellen, aber natürlich gibt es für dieses Problem auch ein Plugin, nämlich das Massen-Streichpreis Plugin…

1 „Gefällt mir“

Eventuell kann man eine Massen-Streichpreis Änderung auch anders vornhemen z.b. mit dynamische Produkte etc.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Wir versuchen das mit einem Plugin zu lösen.

sehr gut und wenn es noch Fragen gibt, dann schreib mir eine private Nachricht

1 „Gefällt mir“

Falls du Flash-Sales meinst, hab ich auch noch ein Plugin :stuck_out_tongue: